teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die Antworten euch beiden.



  2. #12
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von juke5489 Beitrag anzeigen
    mir ist kein deutscher tarifvertrag für ärzte bekannt, bei dem es mehr als 12 monatsgehälter gibt.

    ...falsch. Den Tarivertrag kann man mit zwei Klicks im Internet finden. Ich schreib jetzt aber nicht, für wen das gilt, und wer das abgeschlossen hat, um nicht wieder des "bashings" bezichtigt zu werden
    Und was ich davon halte, daß man seinerzeit das Weihnachtsgeld in die Grundvergütung eingerechnet und das ganze als Lohnerhöhung verkauft hat, schreibe ich auch lieber nicht. Die Mehrheit scheint das ja ganz in Ordnung zu finden. Aber wie sagte Ulla Schmidt "ich kann nicht alle Ärzte gleich lieb haben"
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Stimmt, es gibt so einen Tarifvertrag. Und daran war nicht maßgeblich die "ärztliche Gewerkschaft" beteiligt (die sich ja gerne übern Tisch ziehen lässt und das auch noch positiv verkauft) sondern eine andere Gewerkschaft - weil der TV auch andere Berufsgruppen beinhaltet. Ich denke, wir meinen den gleichen Vertrag?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    79
    Vielleicht bin ich ja die einzige, die gerade nicht weiß worüberbihr diskutiert aber ich habe mir den TV, der für mich in Frage kommen würde, angeschaut und keine Information darüber gefunden, was der Jahresgehalt ist bzw. Wieviele Monatsgehälter in Deutschland gezahlt werden.

    Schon komisch irgendwie, denn in Österreich werden 14 Gehälter bezahlt und in der Schweiz 13.



  5. #15
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Stimmt, es gibt so einen Tarifvertrag. Und daran war nicht maßgeblich die "ärztliche Gewerkschaft" beteiligt (die sich ja gerne übern Tisch ziehen lässt und das auch noch positiv verkauft) sondern eine andere Gewerkschaft - weil der TV auch andere Berufsgruppen beinhaltet. Ich denke, wir meinen den gleichen Vertrag?
    ...ja, das tun wir. Ich habe nur seltsamerweise den Vertrag auf der homepage der Organisation, die ihn angeblich nicht abgeschlossen haben soll, mit eben jener als Unterzeichner gefunden? Wenn der TV von extern aufoktruiert wurde...bestätigt das ja nur die Grundhypothese. Bin für Aufklärung dankbar!

    Tante Edit meint übrigens, daß Weihnachtsgeld von 100% mit einem 13. Monatsgehalt gleichzusetzen ist (anderswo gibt es ja auch nur eher symbolische Weihnachtszuwendungen). Ich muß mich im übrigen entschuldigen, daß Zitat stammt nicht von Ulla Schmidt, sondern Andreas Köhler. Da der ja ebenso fürs GKV-System eintrat, paßt das aber schon...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook