teaser bild
Seite 62 von 186 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Problem mit dem Lernkarten lesen ist halt, dass man die Illusion hat, was gelernt zu haben, aber kein Feedback hat. Ich habe so oft eine Frage nicht beantworten können, obwohl ich die Lernkarte gelernt hat. Was gibt man beim L-DOPA-Test: Metoclopramid oder Domperidon?
    Wenn man eine "Kosten-Nutzen"-Analyse macht :P
    Dann wird klar, dass man durch Lernkarten lesen, kaum was lernt für die Prüfung. Man muss sich nur mal statistisch überlegen, wie wahrscheinlich es ist, dass etwas Nicht-gelb-markiertes dran kommt. Teilweise ist die Warhscheinlichkeit faktisch null.
    Sorry für die Negativität.

    Prüfungsmodus erlaubt einem relativ ehrlich die Schwachstellen aufzudecken. Bzw. ist eine Simulation für das Examensergebnis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #307
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen

    Prüfungsmodus erlaubt einem relativ ehrlich die Schwachstellen aufzudecken. Bzw. ist eine Simulation für das Examensergebnis.
    Sehe das genauso. (Und nein hier ist wieder kein Sarkasmus urinbeutel, du Sheldon ) Hab nach dem Lesen der Innere Karten auch gedacht, wow, wird bestimmt super jetzt nach 22 Tagen, ist ja jetzt alles schon mal gelesen, aber nö, hatte im Prüfungsmodus trotzdem nur 70 % am letzten Innere-Tag. Und ja, das ist bestanden und alles, aber man erwartet doch dann mehr nach so vielem Lesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #308
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    140
    Ich bin auch ein "Freund" des Prüfungsmodus...alleine schon, um sich dann im Oktober nicht davon verunsichern zu lassen, dass man auf einmal keine direkte Rückmeldung bekommt. Wenn ich die nämlich bekomme, weiß ich beim Kreuzen von Fragen, bei denen ich mir unsicher bin sofort, dass sie ja richtig gekreuzt waren. Also habe ich dann für das weitere Kreuzen gleich ein besseres Gefühl.
    Wenn ich aber im Prüfungsmodus kreuze, bleiben die Fragen mit unsicherem Gefühl einfach unsicher und zumindest ich möchte mich daran gewöhnen, damit das einfach Routine wird und damit ich weiß, dass ich trotz unsicheren Gefühls am Ende doch meist passable Ergebnisse hatte. Sonst bin ich am Ende im Examen nur noch angespannter als nötig.

    Aber jeder ist da anders.



    _________________ Viel Erfolg an alle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Mal schauen, vielleicht kann ich mich zu einem Examen im Prüfungsmodus überwinden..

    Kriegt ihr eigentlich auch langsam körperliche Ausfallerscheinungen vom vielen am Schreibtisch sitzen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #310
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von maniac89 Beitrag anzeigen
    Mal schauen, vielleicht kann ich mich zu einem Examen im Prüfungsmodus überwinden..

    Kriegt ihr eigentlich auch langsam körperliche Ausfallerscheinungen vom vielen am Schreibtisch sitzen?
    Yes, trotz wirklich regelmäßigem Sport. Muss z.B. die letzten Tage immer wieder von Schreibtisch zu Bett wechseln, obwohl ich das Bett für Lernzeug wie die Pest hasse. Aber sonst ist es halt echt so krass monoton.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook