teaser bild
Seite 74 von 186 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Natik92 Beitrag anzeigen
    Jemand ne Idee, wie man kreuzen, die falsch gekreuzten Themen wiederholen und die Top-100-Lernkarten durchgehen soll? Ich glaube das haut zeitlich so gar nicht hin

    Ich will auch, dass es endlich vorbei ist. Alles kann man sich eh nicht merken und das wiederholen ist einfach nervig.
    Ich wiederhole nicht stumpf alle Lernkarten, sondern gehe so vor, und das hat sich als ganz sinnvoll erwiesen:

    1. Kreuzen das jeweilige Probeexamen
    2. Das ganze Examen nochmal im Lernmodus durchklicken und mir bei den Fragen, die ich zwar richtig habe, aber unsicher war oder schwierig, die Antworten durchlesen.
    3. Die empfohlenen Lernkarten durchgehen, dabei mir die wichtigsten, aber nur die!, auf Karteikarten schreiben
    4. Evtl. noch Lernkarten zu den richtigen, aber unsicheren Fragen durchgehen.
    5. Wenn ich dann noch Laune habe, mir so Auditor-Videos anhören, und dabei die Verspannungen mit der Faszienrolle bearbeiten

    Ich hoffe, auf die Weise mehr oder weniger auch alle Top-100-Karten, in denen ich noch Lücken habe, mitzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #367
    jinkxed
    Guest
    Hab ne Hassliebe zur Faszienrolle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #368
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    140
    Danke für deine Einschätzung, xyl15
    Bis auf die Sache mit den Karteikarten ist das auch tatsächlich mein favorisiertes Vorgehen, nur habe ich dabei irgendwie das Gefühl, irgendwas zu "verpassen"...bescheuert, ich weiß
    Irgendwie hat man doch das Gefühl, dass man bei der Fülle an Informationen, die man sich in den vergangenen 100 Tagen versucht hat anzueignen, das meiste wieder vergessen zu haben...trotz guter Kreuzergebnisse. Im Examen könnten sie ja genau die Sachen abfragen, die bei mir nicht hängen geblieben sind. Wie gesagt - total dämlich, ich weiß

    Es wird einfach Zeit, dass wir den 12. Oktober 14:00 Uhr haben und mit dem ganzen Stress abschließen können...Feiern und Urlaub!



    _________________ Viel Erfolg an alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #369
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Natik92 Beitrag anzeigen
    Bis auf die Sache mit den Karteikarten ist das auch tatsächlich mein favorisiertes Vorgehen, nur habe ich dabei irgendwie das Gefühl, irgendwas zu "verpassen"...bescheuert, ich weiß
    Irgendwie hat man doch das Gefühl, dass man bei der Fülle an Informationen, die man sich in den vergangenen 100 Tagen versucht hat anzueignen, das meiste wieder vergessen zu haben...trotz guter Kreuzergebnisse. Im Examen könnten sie ja genau die Sachen abfragen, die bei mir nicht hängen geblieben sind. Wie gesagt - total dämlich, ich weiß

    Du sprichst mir hier aus der Seele. Genau so geht es mir auch. Dann denke ich, wie war das nochmal mit Knöchel Arm Index, welche Leukämie hatte nochmal buntes Bild, was war noch gleich ein Lichen ruber Das sind ja alles Dinge, die ich sicher wusste, und jetzt ist da gefühlt Ebbe in meinen Hirnwindungen. Aber ja, man kann halt nicht alles wissen bzw ich glaube, so ein durchschnittlich rezeptives Gehirn wie meins kann eben nicht alle Facts parallel parat haben...

    Ich möchte nun wirklich, dass es einfach vorbei ist. Zu allem Überfluss kann ich nicht mal am Abend danach richtig entspannen und mich feiern- am nächsten Tag muss ich noch auf einem Kongress einen Postervortrag halten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #370
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin inzwischen auch einfach nur noch genervt (und da bin ich noch nicht mal bei den Generalproben angekommen). Ständig kommen Fragen, wo mir plötzlich einfällt "ach scheiße, das Fach/Thema/.. gab es ja auch noch, haste vergessen".

    Frustrierend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook