teaser bild
Seite 1 von 186 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So ihr Lieben,

    nachdem Joolz bereits erfolgreich eine Umfrage zu diesem Thread erstellt hatte- hier ist er nun!
    Der offizielle Examensthread für Herbst 2017!

    (Trommelwirbel im Hintergrund...)

    Dieser Thread wird uns also die nächsten Monate als Raum des Austauschs, der Motivation, Frustration, Verzweiflung, des digitalen Kekse-Rüberreichens, Taschentuch-Verleihs für Freudentränen und allgemeinen Entertainments des gesamten Forums dienen, sodass die Ex-StExler ebenfalls ein kleines Tränchen der Melancholie und Sehnsucht in Erinnerung an die schöne Lernzeit verdrücken können (hust).

    Also kommt zahlreich zusammen, dann können wir gemeinsam auf die Eröffnung der Lernsaison anstoßen- auf Ruhm, Ehre, stetig steigende Prozente, ein Maximum an Gehirnschmalz, die Extraportion Glück und natürlich im Sinne dieses Threads auf das Ende einer Ära, koste es was es wolle!

    (Der Trommelwirbel versiegt, ein Hund bellt... ok nein jetzt steigere ich mich zu sehr hinein )

    In diesem Sinne freue ich mich auf die gemeinsame Zeit mit meinen Mitstreitern und gutmütigen Unterstützern.




  2. #2
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Und ich fange auch direkt mit einem Status-Update an:
    Ich habe aktuell 2 Lerntage für die kommenden Klausuren absolviert. Da es an unserer Uni erst ab August offiziell keine Veranstaltungen mehr gibt, wird der 100 Tage Plan für mich sehr hart. Außerdem habe ich noch einige wichtige Klausuren zu bestehen. Deshalb versuche ich, ein paar Tage gutzumachen, die mich hinterher auf den üblichen Stand bringen sollen...

    Wo steht ihr in eurer Lernplanung? Berichtet doch mal, lasst uns diesen Thread mit Leben füllen.

    (Mich zumindest motiviert so etwas sehr. Man kapselt sich beim Lernen ja doch stark ab und ich finde es einfach schön, wenn man sich mit Leuten im selben Boot austauschen kann, sodass die eigenen Sorgen gleich ein wenig kleiner und normaler erscheinen )

    Und an dieser Stelle noch die Bitte, den Post wie üblich zu pinnen. Vielen lieben Dank!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2017
    Beiträge
    53
    Hallo

    Sehr schön geschrieben! Ich gucke der nächsten Zeit auch mit Spannung entgegen. Ich hab zwar nur noch die kommende Woche Uni und keine Prüfungen mehr (entschuldigt meinen Dusel;)), aber dafür kündigt sich ständig neuer Besuch an (für die nächsten Tage/ Wochen/ Monate O.o). Mal schauen, ob ich meinen Freizeit/Lernstress bewältigt kriege.
    Und zur allgemeinen Planung: 1 freier Tag pro Woche ist angesetzt (um das ganze ein wenig zu entzerren und ein bisschen zu leben;)).

    Ganz liebe Grüße



  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Vielen Dank fürs Erstellen Monsunfisch

    Ich hatte heute meinen letzten richtigen Uni-Tag. Ganz schön abgefahren irgendwie. Jetzt stehen nächste Woche erst mal vier Klausuren an, die Woche drauf ein OSCE. Dann geht's für mich Mitte Juni los mit dem 100 Tage Lernplan. Mitte Juli noch eine letzte Klausur (die man leider nicht früher schreiben kann...) und dann steht meinem Staatsexamen hoffentlich nichts mehr im Wege. Mal vorausgesetzt ich bestehe alle Prüfungen...
    Prinzipiell würde das ganz gut passen mit den 100 Tagen, leider stehen privat recht viele Termine an und arbeiten muss ich ja auch noch irgendwann, es wird also auch bei mir eher ne knappe Kiste.

    Liebe Grüße



  5. #5
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich reihe mich dann auch mal in die Reihe der Klinik-Ausbrecher ein.

    Ich habe bis Mitte Juli noch Veranstaltungen und zwei Prüfungen... Bin gespannt wie das wird... Facebook-Account ist deaktiviert, Mate-Vorräte aufgefüllt...

    Ich bin mir noch etwas unschlüssig, wie ich fürs Examen lernen soll habe nur rund 80 Tage volle Zeit.
    Plant ihr alle mit einem freien Tag? Ich denke darüber nach durchzuziehen, schon alleine wegen der knappen Zeit.

    LG
    bugger



Seite 1 von 186 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook