teaser bild
Seite 39 von 186 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Nicht ''Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom''?


    Ja klar das auch! Zum Glück ist es keine mündliche Prüfung!



  2. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Tulpe24 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Mitlernenden,
    ich bin auch im Herbst mit dabei und lese zwischendurch schon etwas mit. Ich bin jetzt bei TAG 41 (zwar genau im 100 Tageplan), aber eigentlich könnte ich schon viel weiter sein. Ich bin wie ein paar von euch schon früher angefangen zu lernen. Brauche aber ewig für einen Amboss-Tag. So habe ich für die 22 Tage Innere insgesamt ca. 32 Tage gebraucht, für Pädiatrie auch deutlich länger etc. Frag mich echt wie ihr alle immer einen ganzen Lerntage schafft am Tag.
    Wie lernst du denn? Machst du viele Notizen und liest nebenbei viel nach? Ich persönlich lese die Lernkarten halt wirklich nur gut durch und das wars. Nachlesen tu ich nur, wenn ich was nicht verstehe. Auf die Art schaff ich den Lerntag mal in 4 Stunden, mal laborier ich den ganzen Tag daran rum, ohne nennenswert andere Aktivitäten als Lernen. Aber alles in allem gleicht es sich gut aus.

    Und zu deinen Kommilitonen, die schon fertig sind: Soviel Zeit zum Wiederholen braucht wirklich kein Mensch! Ich werde zwar auch früher fertig sein, aber ehrlich gesagt grauts mir eher vor der Zeit. Weil Wiederholen so langweilig, frustrierend und stumpf ist. Ich könnte jetzt schon locker immer mal einen Tag dafür einbauen, schieb das aber nach hinten, weil's einfach keinen Spaß macht.



  3. #193
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Gerade die Ladung bekommen. Muss durch halb Hamburg fahren und dann auch noch wohin, wo ich nur mit dem Bus hinkomme... Heißt also Stau-Paranoia-Puffer einbauen, und im Zweifel ne Stunde vor dem Prüfungsraum rumlungern...



  4. #194
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Gerade die Ladung bekommen. Muss durch halb Hamburg fahren und dann auch noch wohin, wo ich nur mit dem Bus hinkomme... Heißt also Stau-Paranoia-Puffer einbauen, und im Zweifel ne Stunde vor dem Prüfungsraum rumlungern...
    Ich musste auch einmal ans andere Ende der (eh 30km entfernten) Stadt. Hab mir dann vor Ort ein Zimmer genommen. Klar schläft man vielleicht ein bisschen schlechter als daheim, aber dafür hatte ich in der Früh nicht den Stress ggfs im Stau o.ä. zu stehen und zu spät zu kommen, sondern bin einfach gemütlich in 5 Minuten zur Stadthalle gelatscht ^^



  5. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @tulpe24 Ich denke auch, dass eine so lange Zeit der Wiederholung nicht so gut ist. Ich mach es so, dass ich jede Antwortmöglichkeiten durchdenke. Und ich schreibe mir vieles nochmals in Kärtchen auf und hebe besondere Stichwörter für mich hervor, die sozusagen die Expresskarten für die 2 wöchige Wiederholungszeit sein werden. Ich bin halt nicht der Lerntyp, der alles so schnell macht, aber dafür konsequent und kontinuierlich.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





MEDI-LEARN bei Facebook