teaser bild
Seite 103 von 186 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Und immer noch 10 Tage bis zur Freiheit -.- Das zieht sich echt extrem... Ich hatte schon überlegt es mit dem Lernen jetzt einfach gut sein zu lassen und jetzt 10 Tage Netflix-Bingewatching zu betreiben, aber leider lässt mich mein schlechtes Gewissen nicht in Ruhe...

    Ich muss sagen, ich hatte schon depressive Episoden die mehr Spaß gemacht haben als das jetzt gerade^^
    Och komm schon, sooo schlimm ist es doch nicht ^^

    Aber hab heut morgen auch überlegt einfach 10 Tage lang Serien durchzugucken, sehr witzig



  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    3
    Schreibt ihr eigentlich auch außerhalb eurer Unistadt? Bei uns ist der Ort irgendwie 25min mit dem Auto entfernt -,-



  3. #513
    Retinaculum Avatar von fcx91
    Registriert seit
    29.04.2013
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    13
    Nein, bei uns liegen beide Veranstaltungsorte in der Innenstadt, beim Physikum wars bei uns allerdings auch eher ein Außenposten, direkt neben einem Friedhof. ��

    Was habt ihr denn so in den Generalproben gekreuzt? Ich hab während der Lerntage meist eher mittelmäßig gekreuzt (Mitte 70%, je nach Fach dann halt unterschiedlich) und hatte jetzt plötzlich 86% im F16 (allerdings viel gefühlsmäßig geraten, nicht viel "sicheres" Wissen).
    H16 läuft jetzt wieder ein wenig schlechter, da hatte ich am ersten Tag 82% und am zweiten 79%.
    Aber ich hab nach wie vor allgemein das Gefühl, ich rate mich da mehr durch, als dass ich es wirklich weiß...



  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von fcx91 Beitrag anzeigen
    Nein, bei uns liegen beide Veranstaltungsorte in der Innenstadt, beim Physikum wars bei uns allerdings auch eher ein Außenposten, direkt neben einem Friedhof. ��

    Was habt ihr denn so in den Generalproben gekreuzt? Ich hab während der Lerntage meist eher mittelmäßig gekreuzt (Mitte 70%, je nach Fach dann halt unterschiedlich) und hatte jetzt plötzlich 86% im F16 (allerdings viel gefühlsmäßig geraten, nicht viel "sicheres" Wissen).
    H16 läuft jetzt wieder ein wenig schlechter, da hatte ich am ersten Tag 82% und am zweiten 79%.
    Aber ich hab nach wie vor allgemein das Gefühl, ich rate mich da mehr durch, als dass ich es wirklich weiß...
    Hab auch bei den aktuelleren Examina eher das Gefühl, dass ich die richtigen Antworten eher errate als tatsächlich weiß - ganz oft nach dem Motto "ah ich glaube Antwort XY hab ich schon mal in dem Zusammenhang gehört ..."

    Ich schwanke grob gesagt zwischen 78% und 84% - irgendwie unbefriedigend, sehe auch mein persönliches Ende der Fahnenstange mittlerweile erreicht. Brauche also eine gute Portion Glück



  5. #515
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fcx91 Beitrag anzeigen
    Nein, bei uns liegen beide Veranstaltungsorte in der Innenstadt, beim Physikum wars bei uns allerdings auch eher ein Außenposten, direkt neben einem Friedhof. ��

    Was habt ihr denn so in den Generalproben gekreuzt? Ich hab während der Lerntage meist eher mittelmäßig gekreuzt (Mitte 70%, je nach Fach dann halt unterschiedlich) und hatte jetzt plötzlich 86% im F16 (allerdings viel gefühlsmäßig geraten, nicht viel "sicheres" Wissen).
    H16 läuft jetzt wieder ein wenig schlechter, da hatte ich am ersten Tag 82% und am zweiten 79%.
    Aber ich hab nach wie vor allgemein das Gefühl, ich rate mich da mehr durch, als dass ich es wirklich weiß...
    Das nennt man passives Wissen^^ Und selbst wenn man die Antwort nicht kennt, kann man ja häufig mehrere Antwortmöglichkeiten ausschließen, womit die Ratewahrscheinlichkeit von 1/5 bis zu 1/2 ansteigen kann
    Ich habe auch bei den meisten Fragen nicht das Gefühl, dass ich es 100% weiß, es ist eher ein Gefühl für die richtige Antwort



MEDI-LEARN bei Facebook