teaser bild
Seite 107 von 186 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Im hohen Norden ...
    Mitglied seit
    11.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    141

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ?dipus Beitrag anzeigen
    Klinke mich mal auf den letzten Metern hier ein, war sonst stiller Mitleser hier.
    Danke erstmal jinkxed für die Eselsbrücken, die haben mir sehr geholfen

    Bei dieser medi learn Seite.. Sind die fettgedruckten die Fälle, die Medi–Learn richtig geraten hat? Dann ist die Trefferquote ja gar nicht soooo schlecht, oder?
    Das sind die tatsächlich richtig geratenen, soweit ich weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #532
    jinkxed
    Guest
    Es sieht viel aus, wenn man nur das Fette im Text unten sieht und den Anteil der Prognose am Tatsächlichen, aber es werden halt immer ca. 25 Fälle prognostiziert, tatsächlich kommen davon ca. 5. Wenn man keinen Plan hat für die letzten Tage (so wie ich, wuh), ist das aber bestimmt eine gute Hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #533
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von tsingtao2 Beitrag anzeigen
    Leute, ich hab gerade den zweiten Tag F17 gekreuzt und ich muss sagen, ich finde das sehr viel schwerer als die anderen beiden Examina. Bitte lieber Gott, mach, dass es bei uns nicht mehr so schwer wird...
    Du machst mir Angst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #534
    Im hohen Norden ...
    Mitglied seit
    11.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Es sieht viel aus, wenn man nur das Fette im Text unten sieht und den Anteil der Prognose am Tatsächlichen, aber es werden halt immer ca. 25 Fälle prognostiziert, tatsächlich kommen davon ca. 5. Wenn man keinen Plan hat für die letzten Tage (so wie ich, wuh), ist das aber bestimmt eine gute Hilfe
    Die wichtige Frage ist ja, ob das die aktuelle Liste ist (schade, dass das nirgendwo dabei steht). Ne Freundin meinte grade, das sei überlappend mit F17 bei den richtig geratenen? Stimmt das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #535
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde diese Liste wenig hilfreich; einige Fälle (und nein, ich spoiler nicht, aber ich denke, ihr könnt mir auch so folgen ) kann man einfach nicht vorhersagen. Ich würde mal sagen, mindestens 50% der Fälle sind so neu und unerwartet ODER so allgemein, dass sie immer und nie drankommen könnten. Beim Rest kann man auch selbst ein bisschen vorhersagen, was wohl mehr oder weniger wahrscheinlich ist (meine Wette ist ja immer noch ganz hoch auf Chorea und Ösophagus-Ca oder sowas in der Art). Jahrgang um Jahrgang vor uns hat sich doch die gleiche Frage gestellt, und das Fazit war immer obiges.

    Im Übrigen hatte ich bei F17 oft sehr erfolgreich geraten, fand es aber auch unproportional schwer. Hängt eben wie gesagt auch mit der Fallkonstellation zusammen; mein Gefühl sagt, dass jedes Mal 2-3 Hammer-Fälle dabei sind, die einem mehr oder weniger das Genick brechen. Und ja, Tag 2 F17, ich spreche dich da direkt an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook