teaser bild
Seite 108 von 186 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 536 bis 540 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #536
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh...also ich finde F17 deutlich schwerer als die vorherigen Examina. Tag 3 habe ich zwar noch nicht gekreuzt, aber mit den ersten beiden Tagen bin 6% unter meinem Ergebnis von H16 und damit auch mit der Note abgerutscht.

    Klar, F17 hat auch einfache Fragen und auch Altfragen, aber mein lieber Scholli...was da teilweise an Detailwissen verlangt wird, ist echt nicht von schlechten Eltern.

    Im F17-Examensthread habe ich folgende Aussage gefunden: "Wenn im H16 12% aller schreibenden eine 1 erreichen und in unserem Jahr 2% sind diese Gruppen defintiv nicht vergleichbar." ...wenn das stimmt, dann sagt das doch einiges über dieses Examen aus. Bleibt zu hoffen, dass dies auch dem IMPP nicht entgangen ist und sie nach diesem schweren Examen einen Gang zurückschalten.

    Ich hätte jedenfalls lieber ein H16 als ein F17 geschrieben.



    _________________ Viel Erfolg an alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #537
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von xyl15 Beitrag anzeigen
    Du machst mir Angst!
    Entschuldigung, das wollte ich nicht Lass dich von mir nicht entmutigen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #538
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Liste wenig hilfreich; einige Fälle (und nein, ich spoiler nicht, aber ich denke, ihr könnt mir auch so folgen ) kann man einfach nicht vorhersagen. Ich würde mal sagen, mindestens 50% der Fälle sind so neu und unerwartet ODER so allgemein, dass sie immer und nie drankommen könnten. Beim Rest kann man auch selbst ein bisschen vorhersagen, was wohl mehr oder weniger wahrscheinlich ist (meine Wette ist ja immer noch ganz hoch auf Chorea und Ösophagus-Ca oder sowas in der Art). Jahrgang um Jahrgang vor uns hat sich doch die gleiche Frage gestellt, und das Fazit war immer obiges.

    Im Übrigen hatte ich bei F17 oft sehr erfolgreich geraten, fand es aber auch unproportional schwer. Hängt eben wie gesagt auch mit der Fallkonstellation zusammen; mein Gefühl sagt, dass jedes Mal 2-3 Hammer-Fälle dabei sind, die einem mehr oder weniger das Genick brechen. Und ja, Tag 2 F17, ich spreche dich da direkt an
    Fand die Themen der Fälle irgendwie mehr als seltsam Das kam alles so unerwartet fand ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #539
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    also F17 ist richtig richtig reudig. bin nur weil ich am letzten tag die letzen 25 fragen richtig hatte auf genau 80% gekommen und hab so meinen schnitt gehalten (81-84%). es steht und fällt halt einfach mit den fällen...

    hoffe auch, dass das impp jetzt mal nen gang zurückschaltet. vor allem in der auswahl der exotischen fälle. wir werden schließlich erstmal ärzte in weiterbidlung und keine fachidioten.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #540
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Assistenzarzt Anästhesie
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einen exotischen Fall möchtest du? Ich tippe stark auf Ebola, entweder jetzt oder im nächsten Examen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook