teaser bild
Seite 114 von 186 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 566 bis 570 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #566
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ups doppelt gepostet, sry
    Geändert von jinkxed (04.10.2017 um 11:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #567
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Na gut, wir haben auch fünf Stunden Zeit. Glaube da kann man auch mit wenig Konzentration das Examen schaffen.
    Was mir manchmal schwer fällt ist einfach und intuitiv zu denken. Ich denke immer viel zu kompliziert und kreuze falsch.
    Hab mir jetzt angewöhnt im Zweifel das zu kreuzen, was die meisten auch kreuzen würden.
    mir gehts exakt 1 zu 1 so mit dem denken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #568
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    das ist auch der grund warum man sich auf sein bauchgefühl verlassen sollte wenn man wirklich so gut wie keinen plan hat. auch mit mehr überlegen im examen wird man es wahrscheinlich nur "verschlimmbessern".
    ich hab mir vorgenommen im examen die fragen, bei denen ich ein bauchgefühl hab zu markieren (also die antwort von der ich ausgehe das sie richtig ist) und dann in der zweiten runde ein wenig detaillierter nachdenke. wenn ich dann noch den "aha" moment kriege ist das gut, ansonsten bleibt die antwort wie beim ersten durchgang. z
    zu lange will ich mich nicht mit den fragen in der ersten runde aufhalten um einfach schonmal den großteil zu bearbeiten und dann hintenraus eben nochmal drübergucken...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #569
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    übrigens hab ich grad gesehen das amboss und medi-learn eine kooperation für die examensauswertung haben. dachte ursprünglich man könnte halt beide seperat machen...

    hier schonmal der link zum speichern:



    http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #570
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist auch meine Devise: Fragen bei denen man raten muss nur von der ersten Intuition abweichen wenn es triftige Gründe gibt.

    Bei F17 war bei mir bei der 6% der Leute richtig Frage (wer das Examen schon gekreuzt hat wird wissen was ich meine) mit den Prozenten so ein Moment, da habe ich mich umentschieden und hatte es richtig, weil ich mir dachte: Wenn ... richtig wäre, würde das ja bedeuten, dass dieser Umstand in >90% der Fälle zutrifft, da hätte ich doch bestimmt schon mal von gehört, und so habe ich die Frage dann mit einiger Sicherheit richtig gehabt.


    Noch eine Idee für eine fiese Frage, die sich anböte: Seit diesem Jahr rechnet die Psychiatrie nicht mehr nach tagesgleichen Pflegesätzen ab sondern Psych-Entgeldsystem Psychiatrie und Psychosomatik (PEPP)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook