teaser bild
Seite 12 von 186 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich würde es erstmal probieren. Ich weiß nicht, ob es in jedem Bundesland gleich ist, aber bei meinem LPA kann man sich noch solange abmelden, solange man keine Ladung hat - die gibts erst Anfang September. Einen Monat vor dem Examen kann man sicher besser einschätzen, ob es klappt oder nicht als es jetzt 4 Monate vorher der Fall ist.

    Wenn man mal überlegt, dass man an manchen Unis nur 70 oder 80 Tage Zeit zum Lernen hat, ist es ja sowieso schon Luxus, jetzt schon lernen zu können - also nutz es und probiere es.

    Und ganz ehrlich, ich weiß nicht wie es dir geht...aber ich weiß nicht, ob es viel bringt sich ein halbes Jahr mehr einzukaufen. Ich könnte mich glaube ich im Frühling eh nicht mehr ausreichend an das erinnern, was ich jetzt gerade lerne



    _________________ Viel Erfolg an alle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Normalerweise dreht man nach den 100 Tagen schon am Rad - ich würde auf jeden Fall mitschreiben. Amboss scheint ja zum sicheren bestehen auszureichen, wenn nicht noch mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich würde auf keinen Fall schieben. Die Lernzeit ist schon nervig genug und du wünschst dir schon nach 60 Tage das Ende herbei. Man kann natrülch auch Jahre auf das Examen lernen, allerdings ist das nicht sinnvoll.
    Ich würde mich einfach an den Plan halten und es dann versuchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Äh, ja. Ich wollte eigentlich das schreiben, was MissH schreibt, ich sehe grad, das kommt oben nicht wirklich rüber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Äh, ja. Ich wollte eigentlich das schreiben, was MissH schreibt, ich sehe grad, das kommt oben nicht wirklich rüber.
    Eigentlich kommt es schon rüber, aber doppelt hält besser

    ps: Ich habe das Examen im Herbst geschrieben. Und ich alle die mit dem Lernen begonnen haben, haben dann auch geschrieben. Es lohnt sich einfach nicht noch mehr Zeit darein zu investieren. Es wird zum Teil wirklich Unwichtiges gefragt und dann nimm dir lieber eine Auszeit nach dem Examen um Doktorarbeit fertig zu machen oder zu reisen. Das ist sinnvoller investiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook