teaser bild
Seite 153 von 186 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 765 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #761
    Retinaculum Avatar von fcx91
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Name:  IMG_0429.jpg
Hits: 109
Größe:  62,9 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #762
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    In der Frage sind aber schon ziemlich eindeutige Entzündungszeichen beschrieben, zudem glaube ich, dass eine bakterielle Arthritis dringender ausgeschlossen werden sollte als eine Prothesenlockerung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #763
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Beiträge
    53
    Eine septische Lockerung kann sehr wohl mit Entzündungszeichen einhergehen ;) Habe zwar Punktion genommen, stand aber auch vor genau der Wahl.. Macht doch dazu einen neuen Thread auf.. und Frage einschicken! Schadet ja nicht

    Im Nachhinein hab ich auch so richtig richtig dumme Fehler gemacht, ärgert mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Agrobacterium
    Mitglied seit
    24.07.2014
    Beiträge
    289
    Noch was, was mich verwirrt: der Junge mit Osteomyelitis und Staph aureus...ich hab mich an dem Amboss-Antibiotikaschema orientiert und Meropenem angekreuzt. Was ja laut diesem Schema wirksam ist (Clindamycin nur manchmal). Laut Dozentenlösung falsch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #765
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tannenanne Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein hab ich auch so richtig richtig dumme Fehler gemacht, ärgert mich.
    Ich ärger mich zT auch sehr. Teilweise war ich so umnachtet, dass ich solche 95%-Fragen (die ich eigentlich auch wusste) falsch gekreuzt hab, teilweise hab ich okaye Fragen auch total zerdacht.
    Naja.. dafür hab ich ein paar andere richtig geraten oder hatte trotz Halbwissen den richtigen Riecher. Im Endeffekt gleicht sichs wohl aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook