teaser bild
Seite 16 von 186 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2017
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr Lieben!
    Omg, ich bin schon seit Wochen scheinfrei und trotzdem werde ich erst jetzt so richtig anfangen, weil mir bisher die Motivation komplett gefehlt hat.. Aber Zeitdruck ist ja immer die beste Lösung, um das Motivationsproblem zu beheben
    Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    Übrigens richte ich mich exakt nach dem Lernplan, selbst wenn mich die Themen zu Beginn mega ankotzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2011
    Semester:
    10.
    Beiträge
    7
    Hallo,
    ich begebe mich auch in den 100 Tage-Sommer. Da ich gestern schon angefangen habe, hab ich jetzt 2 Tage mit mäßigem Kreuzerfolg hinter mir....
    Wollte mal fragen wie ihr es macht. Lest ihr während dem Kreuzen die Defizite gleich nach? Oder macht ihr am Ende die Lernempfehlungen?
    Muss zugeben, dass ich nach dem Kreuzen eher wenig motiviert bin, nochmal etwas zu lernen und zu lesen..




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ich lese während des Kreuzens die Erklärungen wenn ich das Gefühl habe es bringt mir was, aber nach dem Kreuzen meine Defizite aufarbeiten mache ich nicht, muss zur Zeit auch noch für die Uni lernen... letzte Prüfung ist am 17.

    Ich hatte eigentlich früh angefangen aber dann einen depressiven Anfall... so bin ich jetzt bei Tag 6...

    Wie bringt ihr Uni und StEx in Einklang?ich bin mir noch nicht ganz schlüssig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Das ist ja irre, wie groß die Unterschiede sind. Wir haben schon seit Wochen nichts mehr. Gefühlt seit Monaten nur noch Leerlauf. Modellstudiengang sei Dank.
    Ich persönlich schreibe mir Sachen auf, die ich nachher im Detail noch mal Anschauen möchte. Ansonsten stört das den Fluss beim Kreuzen und zieht das ewig in die Länge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Der 100 Tage-Lernplan deckt sich leider nicht mit meinem Lernverhalten. Ich mache momentan zwei Lerntage an einem und lese mir die ganze Zeit die selben Lernkarten wieder durch ^^ Wie soll man sich denn sonst Lungenkarzinom oder Sarkoidose merken. Oder die ganzen Therapien bei Karzinomen. Wenn man die Karte einmal sieht, bringt das genau gar nichts.
    Hmm da muss ich dir arg widersprechen. Ich finde es bringt sogar ungemein viel, jede Lernkarte ''nur'' einmal gelesen zu haben ,allein durch die Markierungen weißt du sofort, worauf Wert gelegt wird. Und prinzipiell ist der ganze 100Tage-Plan darauf ausgelegt, dass du die Karten einmal liest, bei absolutem Bedarf dann mehrmals. Am Anfang ist man noch dazu verleitet, die Lernkarten mehrmals und mehrmals zu lesen, aber glaub mir, das hört dann spätestens nach 22 Tagen Innere auf bzw. wenn man die Hämatokarten 12 mal gelesen hat und es trotzdem nicht wirklich flüssig abrufbar ist, weil eben hunderte andere Karten noch dazwischen kommen.

    Ich bin jetzt mit Innere und Pädiatrie durch und habe schon das Gefühl, dass man mit der Zeit jetzt nicht son riesen abrufbares WIssen entwickelt, aber schon iwie son Gefühl bekommt, was genau zu kreuzen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook