teaser bild
Seite 174 von 186 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 866 bis 870 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #866
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die das 2 STX bestanden haben
    ich schreibe bald das Examen 😥 und ich mache mir große Gedanken wie ich am besten lerne womit und wielange. Paar Freunde aus dem höheren Semestern haben erzählt, dass dies mal waren sehr schwerig Fragen dabei und mit 100 Tage kommst du nicht aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #867
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Das hängt stark davon ab, was du willst. Zum Bestehen reichen 100 Tage ziemlich sicher. Es gibt eben einen gewissen Anteil an Fragen im Examen, die einfach geschenkt sind. Ich habe wohl eine 2 geschrieben und etwa 90 Tage gelernt, aber für eine eins hätte ich sicherlich 50 Tage mehr gebraucht.
    Ich denke die 100 Tage bei AMBOSS sind gut zu schaffen und reichen vollkommen aus. Ich würde allerdings dazu raten etwas früher anzufangen um freie Tage einzuplanen, ich habe das nicht gemacht, und habe fast zwei Wochen gebraucht um nach dem Examen wieder klarzukommen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #868
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Assistenzarzt Anästhesie
    Beiträge
    79
    Habe mit Amboss gearbeitet, da kam ich mit den 100 Tagen gut aus. Kommt natürlich auf den Lerntyp an, ich hab zb ein paar Tage gebraucht, um mich an das Karteikartensystem zu gewöhnen, entsprechend ineffektiv war das Lernen zu dieser Zeit.
    Ja, ein paar schwieríge Fragen waren beim letzten Examen dabei, aber auch viele, die sehr einfach waren. Jedenfalls kannst du mit Amboss bestehen, auch mit guter Note



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #869
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die sicher bestanden haben und viel Glück und Geduld allen, die bangen müssen.
    Eine Kurze Frage: wie viel habt ihr in etwa die ersten Wochen im Amboss Lernplan gekreuzt und was habt ihr ca. jetzt als “Endergebnis“? Damit ich nicht mit utopisch Erwartungen an die ersten Wochen rangehe. Ihr würdet mir echt helfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #870
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    http://up.picr.de/30499406gb.jpg

    Habe lt. Dozenten 80,3% im Examen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook