teaser bild
Seite 175 von 186 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 875 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #871
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die sicher bestanden haben und viel Glück und Geduld allen, die bangen müssen.
    Eine Kurze Frage: wie viel habt ihr in etwa die ersten Wochen im Amboss Lernplan gekreuzt und was habt ihr ca. jetzt als “Endergebnis“? Damit ich nicht mit utopisch Erwartungen an die ersten Wochen rangehe. Ihr würdet mir echt helfen
    Also ich war ein bisschen schlechter als an den letzten Tagen im Lernplan und in den Generalproben, würde aber jetzt im Nachhinein mal ganz frech behaupten, dass man eine 2 schafft, wenn man den Plan konsequent durchzieht und sich auch die Zeit nimmt, Dinge nachzuvollziehen, die man nicht auf Anhieb versteht. Klar war der 3. Tag bei uns jetzt scheinbar schwieriger, aber in meinem Freundeskreis und bei mir selbst war das Ergebnis am 3. Tag nicht groß anders als an den ersten zwei Tagen. Am wichtigsten ist es, sich nicht verrückt machen zu lassen und das ganze entspannt anzugehen. Immer dran denken: man kann nicht alles wissen ;)



  2. #872
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Es klingt so als ob man super einfach eine 2 bekommt. Ich habe den 100 Tage Lernplan durch gezogen, genau so wie viele andere aus meinem Umfeld. Natürlich gab es viele 2er, aber genau so gut viele 3er. Und das lag nicht am 100 Tage Lernplan. Wenn man das MC-System nicht mag und nicht so gut damit zurecht kommt, dann es ein bisschen schwieriger. Wenn man in der Klinik selten neue Fragen in den Klausuren hat und daher wenig gelernt hat, dann schreibt man nicht eben mal die 2. Wer schon immer gut war, der wird auch Examen gut sein. Wenn schon immer Durchschnitt oder schlecht war, der macht mit Amboss in 100 Tagen keine 1.



  3. #873
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Wenn schon immer Durchschnitt oder schlecht war, der macht mit Amboss in 100 Tagen keine 1.
    Das ist aber auch irgendwie logisch, oder?



  4. #874
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch irgendwie logisch, oder?
    Natürlich, aber genau so gut behaupte ich, dass eine 2 nicht so einfach möglich ist.



  5. #875
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber es bleibt denke ich festzuhalten, dass man mit 100 Tagen Amboss mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ergebnis im StEx erzielt, welches der weiteren Karriere in den meisten Fällen nicht hinderlich ist.
    Auch wenn ich um nichts auf der Welt das nochmal durchmachen wollen würde, würde ich mich wieder für Amboss entscheiden



MEDI-LEARN bei Facebook