teaser bild
Seite 176 von 186 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 880 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #876
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was bedeutet denn für dich ein Ergebnis, welches der weitern Karriere nicht im Weg steht? Für mich bedeutet das, man besteht das Examen. Und ja das schafft man mit dem 100 Tage Lernplan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #877
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2017
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die das 2 STX bestanden haben
    ich schreibe bald das Examen 😥 und ich mache mir große Gedanken wie ich am besten lerne womit und wielange. Paar Freunde aus dem höheren Semestern haben erzählt, dass dies mal waren sehr schwerig Fragen dabei und mit 100 Tage kommst du nicht aus.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Die schweren Fragen waren keine, die man durch mehr lernen hätte beantworten können. Weil man überhaupt nicht wissen kann, in welche Richtung die Fragen gehen. Eher Dinge, die man sich zufällig gemerkt hatte, irgendwann außerhalb des Lernplans. Und für ne 1 braucht man die schweren Fragen nicht zu wissen.

    Der Plan ist gut, 100 Tage vollkommen ausreichend, wenn man ihn konsequent durchzieht. Mit den freien Tagen, das war für mich persönlich nichts. Dementsprechend habe ich mich ziemlich genau an den Plan gehalten und würde das jedem empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #878
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    Zum Bestehen reichen auch 2 Wochen wenn man während des Studiums immer gut und ausführlich für die Klausuren gelernt hat. Sind dann zwar sehr stressige 2 Wochen , aber zum Wiederholen reicht es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #879
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Beiträge
    134
    Also zwei Wochen ist schon leicht überheblich, das ist eventuell möglich wenn du die ganze Klinik nur 1er hattest und dein Leben der Medizin gewidmet ist.

    Ich denke der Durchschnittsstudent besteht gut mit 100 Tagen(evtl +10 Tage Urlaub - aber dann mal wirklich nicht lernen!) und über die Note entscheidet der bisherige Studienverlauf. Da die Examina immer schwerer werden ist es Tatsache, dass der 2er schwerer zu erreichen ist, aber das kümmert doch auch niemanden.
    Wie sinnvoll die Examina wirklich sind und wie klinisch fit die Studenten sind sieht man beim Kreuzen. > 95% haben einen Antikörper richtig und < 70% Hatten die Frage richtig was ein Kompressionssono ist bei den alten Examina....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #880
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Meinung ist auch, dass es zum bloßen Bestehen locker reicht, einfach nur zu kreuzen. Für gute Noten muss man entsprechend mehr tun, und mEn steigt das Pensum für die ganz hohen Prozente exponentiell. Sieht man ja allein schon daran, dass sich das mittlere Ergebnis am Scheidepunkt zwischen 2 und 3 bewegt; für die 2 braucht es dann eben Glück und/oder ein wesentlich breiteres Wissen und mehr Aufwand als für die unteren 70%. Was Einserkandidaten angeht, braucht man wohl entweder verdammt viel Glück mit halbwegs gutem Grundwissen, weil man die Fallthemen zum Beispiel am Tag vorher nochmal zufällig überflogen hat, oder man hat sein Leben auch vorher schon hauptsächlich nach dem Studium gerichtet; zumindest hätte ich als durchschnittliche Studentin (bezogen auf die Zeit vor den 100 Tagen) gefühlt kaum eine Chance auf die 1 gehabt, zumindest in diesem Examen nicht.

    Stellt sich natürlich immer die Frage, was man mit so einer Note überhaupt anfangen möchte oder ob es für einen persönlich die "Durchschnitts-3" nicht auch tun würde; ich jedenfalls hätte mir rückblickend den Stress vermutlich erspart und weniger Zeit ins Lernkartenlesen investiert, wenn mir die Note nicht wirklich wichtig gewesen wäre.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook