teaser bild
Seite 182 von 186 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186 LetzteLetzte
Ergebnis 906 bis 910 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ne man muss die Punkte nehmen, die Prozentzahlen kannst du nicht nehmen weil die Tage nicht mehr balanciert sind.



  2. #907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Vielen Dank, das beruhigt mich sehr!
    Ihr habt den Kreuzwahnsinn (fast) überstanden! Herzlichen Glückwunsch



  3. #908
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    53
    Und wann kann man nun mit der Post rechnen? Heute vielleicht schon?



  4. #909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Hier meine Tipps an diejenigen, die es noch vor sich haben:

    1. Stur an den Amboss Lernplan halten
    2. Lernt so wie ihr für Klausuren gelernt habt. Ich z.b. brauchte immer Papier, da ich am Computer nicht lernen konnte. Dazu habe ich mir die Innere Lernkarten per Copy&Paste ausgedruckt. (2 Seiten auf eine Papierseite) Die Sprechblasen habe ich dann noch ergänzt. Für das Ausdrucken der Lernkarten für einen Lerntag brauchte ich so 10 min.
    Mit den ausgedruckten Lernkarten konnte ich die wichtigsten Stichworte bunt markieren. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann nehmt euch ein iPad. Bei uns auf der Uni gab es die Möglichkeit sich eines auszuborgen. Mit dem iPad konnte ich wirklich gut lernen! Meine Augen taten nicht weh, da das iPad (hatte ein Apple retina teil) eine feinere Pixelung hat, als ein herkömmlicher Laptop.

    3. Für die anderen Fächer habe ich mir dann Lernkarten gemacht und das wichtigste rausgeschrieben. Tage und Wochen später wusste ich immer noch wo was stand wenn ich was auf meinen Markierungen nachschauen wollte.

    4. Ab Tag 50 baute ich bereits Wiederholungen ein. Ich fing mit Pädiatrie an, dann Gyn usw.. Hierbei las ich nochmals meine Mitschriften zu dem jeweiligen Lerntag und kreuzte dann die falsch beantworteten Fragen zu dem jeweiligen Lerntag nochmals. Dann fing ich mit dem neuen Lerntag an. Das Wiederholen beanspruchte so 3 Std.

    5. Ebenso konnte ich z.b. 2 Lerntage gleich an einem Tag machen, so dass ich am Ende noch 3 Wochen Wiederholungszeit vor dem Examen hatte. In der Wiederholungszeit hatte ich dann Innere wiederholt und hierbei einfach 3 Innere Lerntage nochmals gelesen und dann nochmals alle Fragen dazu durchgekreuzt.

    Das wichtigste ist, dass ihr wirklich viel kreuzt.

    Am Ende war ich bei diesem Examen ca. 3% schlechter als bei den Generalproben. Wie gut ihr dann kreuzt hängt von den gefragten Themen, Glück usw. usf. ab, aber das wisst ihr ja selber.

    Probiert vor den 100 Tagen schon mal einen Lerntag und schaut wie ihr am besten zurechtkommt. Könnt ihr am Laptop lernen oder müsst ihr euch auch Notizen machen? Einfach mal ausprobieren.

    Wie schon oft hier erwähnt wurde: Haltet euch stur an den Lernplan, dann besteht man locker.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





  5. #910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tannenanne Beitrag anzeigen
    Und wann kann man nun mit der Post rechnen? Heute vielleicht schon?
    Leider wohl eher nicht. Ich hab bei uns nachgefragt und es hieß im Laufe dieser Woche werden die Zeugnisse vom IMPP zum LPA geschickt und von dort aus weiter. Also erst Ende dieser Woche und Anfang nächster Woche das Warten nervt!



MEDI-LEARN bei Facebook