teaser bild
Seite 184 von 186 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186 LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 920 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #916
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie lange dauert so ein Lerntag am Anfang und dann am Ende? Fürs P hab ich echt 10h (inkl.Pausen) gelernt. Aber jetzt würde ich gern noch den Ergebnissteil meiner Dissertation schreiben🙈



  2. #917
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    10h? Ich kam beim Physikum auf 6x6 Stunden echte Lern- und Kreuzzeit pro Woche...



  3. #918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert so ein Lerntag am Anfang und dann am Ende? Fürs P hab ich echt 10h (inkl.Pausen) gelernt. Aber jetzt würde ich gern noch den Ergebnissteil meiner Dissertation schreiben🙈
    Ist total individuell, wie viel die Leute schaffen. Hab auch nicht die Beobachtung gemacht, dass prinzipiell zum Ende die Tage schneller gehen. Eher, dass man genervter, wird je länger es andauert. Ich würde an deiner Stelle einfach mal einige Lerntage nach Zufallsprinzip machen. Wobei, hätte ich das gemacht, hätte ich vielleicht geschoben . Teilweise gibt es bei den Lerntagen Unterschiede, was den Umfang angeht. Es hängt natürlich auch davon ab, wie viel man noch aus der Klinik abgespeichert hat und was für ein Lerntyp man ist. Manche kommen mit der Art von Amboss gut klar oder gewöhnen sich daran und haben auch mal 2 Lerntage an einem geschafft, aber für mich war es immer ein Kampf mit dem Stichpunktsystem; sagt mir nicht zu, da die runter geratterten Infos nicht gerade einprägsam sind- ist aber angesichts der begrenzten Lernzeit und der fehlenden Muße sich andere Quellen zusammen zu suchen, aus meiner Sicht alternativlos. Wenn man mehr Zeit und Lust hätte, um Themen zu bearbeiten, könnte man Amboss auch primär nur als Strukturgeber und Kreuzapparat nutzen. Was mich wirklich aber immer geärgert hat, sind die Lernkarten, die auf einer Karte mehrere Erkrankungen behandeln, notorisches Beispiel Akute Leukämie. Da mMn gerade die Differenzierungen wichtig sind, find ich es sehr hinderlich, wenn auf einer Lernkarte ALL und AML abgehandelt werden und bei jedem Punkt (Diagnostik, Therapie, etc.) hin und her geswitched wird. Am Ende des Lerntages bleibt da nur noch ein Brei an Information über. Deswegen hilft nur, mal selbst testen und dann planen, würd ich sagen.



  4. #919
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Naja aber 10h Minus Pausen sind ja ca. 6-7h.

    Aber wie sieht es im Stex aus?



  5. #920
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Naja aber 10h Minus Pausen sind ja ca. 6-7h.

    Aber wie sieht es im Stex aus?
    Gibt kurze Tage die in 4 Stunden rum sind, gibt lange mit 10 Stunden. Ich würde die kurzen Nutzen und doppelte Tage machen um Zeit zum wiederholen zu bekommen. Je nach Umfang des Wiederholens wird die Lernzeit dann pro Tag natürlich länger.



MEDI-LEARN bei Facebook