teaser bild
Seite 2 von 186 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben! Super, dass schon die ersten eintrudeln

    Ich beneide ja jeden, der von einer Uni kommt, die die 100 Tage fest in ihre Studiengangsplanung einbeziehen. Um auf deine Frage zu kommen, bugger, mir geht es genauso, habe sogar offiziell nur 60 komplett freie Tage zur Verfügung (ein Hoch auf unser Dekanat!). Ich werde also parallel zur ausklingenden Uni lernen müssen und plane keine freien Tage ein. Diese müsste ich bei Notwendigkeit quasi durch Doppellerntage freischaufeln.

    Den Urlaub nach dem Examen habe ich jetzt schon dringend nötig



  2. #7
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    60 Tage sind natürlich richtig fies... Der Ticker in deiner Signatur macht mich schon ganz nervös... Bald geht es dann wohl los...

    Ohhh nach dem Examen... Da wird man sehen wie gut sich Pathologie-Wissen in einer amphiphilen Substanz löst^^

    Wie löst ihr das eigentlich mit eurem social life während der Lernzeit? Ich plane mich für die 100 Tage eigentlich fast komplett aus dem normalen Leben zurückzuziehen, aus meiner alten Lerngruppe haben leider alle ihr StEx geschoben.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    22
    Wie viel wollt ihr denn am Tag lernen? Meine Freunde und ich haben so ca. 6 Stunden für einen Lerntag gebraucht. Da hat man noch sehr viel Zeit für Sozialleben. Sicher gibt es Leute, die auch mal etwas länger brauchen, aber man lernt ja nicht rund um die Uhr...



  4. #9
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Habe auch nicht vor, mehr als 6-8h täglich zu lernen. Brauche meine tägliche Portion Sport und möchte auch ungern so kurz vor Ende des Studiums den Verstand verlieren

    Mein Ticker war anfangs übrigens nur als Gag gemeint... habe den vor einer Ewigkeit eingerichtet, eben weil es noch so weit weg war. Und jetzt macht er mich selbst nervös



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch vor, bis einschließlich September in meinem Nebenjob zu arbeiten (so 6-10 Stunden pro Woche). Hoffe, das klappt. Dann wird noch Arbeit für die Doktorarbeit anfallen, wann und wieviel kann ich leider nicht voraussehen, weil das nicht an mir hängt, aber irgendwann will ich mit dem Ding ja auch mal fertig sein.
    Ein Kurztrip um eine Freundin zu besuchen wird wohl auch in die 100 Tage fallen
    Komplett freie Tage rein zum Gammeln plan ich auch, aber die nehm ich spontan je nach Motivation und Wetter :P

    Bin aber schon scheinfrei und kann ein bissl mehr Puffer schaffen.



MEDI-LEARN bei Facebook