teaser bild
Seite 21 von 186 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah super vielen lieben Dank! Solange man nicht zwischen Aufgabe und Labor ständig hin - und herblättern muss ist es ok, fand's schon bei Amboss echt nervig immer diese Tabelle aufzurufen, weil der Falltext dann verschwindet. Da hab ich mir jetzt dieses Blatt einfach ausgedruckt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    Wie stark schwanken eure Kreuzergebnisse? Ich hab manchmal Tage die echt super sind und andere Tage wo ich Panik bekomme wie man das alles noch lernen soll-die Schwierigkeiten der Fragen variiert aber auch ziemlich stark, irgendwie gehört da auch etwas Glück dazu einfach ein "gutes" bzw. faires Examen serviert zu bekommen. Meinetwegen können die gern schwere Fragen stellen, die müssen aber auch in den Büchern stehen. Die hauen aber so Sachen raus die man mit sehr viel Recherche nur rausfindet oder in keiner Mediziner Bib Deutschlands zu finden sind das frustriert einfach, weil man so viel gelernt hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #103
    jinkxed
    Guest
    Heute scheinfrei geworden!

    @Dino111 bei mir genauso! also Panik jetzt nicht, aber Ernüchterung dann wenn man von einem sehr guten Kreuzergebnis dann auf einmal krass abstürzt. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass die einzelnen Tagergebnisse nicht wirklich was aussagen. Ich glaube auch, dass einem die schweren Fragen einfach eher im Kopf bleiben, weil man sich eben stark über sie ärgert. Manche Sachen sind wirklich abgefahren oder manchmal locken Sie einen bewusst auf die falsche FÄhrte und der letzte Satz in der Frage entscheidet alles. Zum guten Bestehen (77 % Durchschnitt ist wirklich krass find ich) reicht Amboss komplett aus, für ne 2 sollte es auch reichen, wenn man vorher sich engagiert hat. Für die 1 wirds schwer, das stimmt, aber das haben vor allem die Leute von H15 und H16 auch wirklich gut (nur mit Amboss!) hinbekommen. also mach dir keine sorgen und definitiv keine panik, yerkes-dodson-gesetz und so



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #104
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Dino111 Beitrag anzeigen
    Wie stark schwanken eure Kreuzergebnisse? Ich hab manchmal Tage die echt super sind und andere Tage wo ich Panik bekomme wie man das alles noch lernen soll-die Schwierigkeiten der Fragen variiert aber auch ziemlich stark, irgendwie gehört da auch etwas Glück dazu einfach ein "gutes" bzw. faires Examen serviert zu bekommen. Meinetwegen können die gern schwere Fragen stellen, die müssen aber auch in den Büchern stehen. Die hauen aber so Sachen raus die man mit sehr viel Recherche nur rausfindet oder in keiner Mediziner Bib Deutschlands zu finden sind das frustriert einfach, weil man so viel gelernt hat.
    Bei mir schwankt es gar nicht mal so stark, mir ist aber aufgefallen, dass es vor allem von den Fällen an dem jeweiligen Tag abhängt, wie gut ich kreuze. Die "normalen" Fragen finde ich überwiegend okay bzw. kann man sowieso nicht alles wissen. Das einzige, was mich stört, ist, dass ich prozentemäßig immer zwischen zwei Noten "rumhüpfe" beim Kreuzen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch ich schwanke zwischen dem oberen Bereich der einen und dem unteren Bereich der nächsthöheren Note. Ich befürchte aber sowieso, dass ich am Ende eher bei der schlechteren Note landen werde. Im Moment kreuzt man ja nur das Fach, das man gerade lernt und ist relativ gut...ich frage mich ja wie z.B. meine Kreuzergebnisse in Innere in z.B. 4 Wochen aussehen werden. Da gerät sicher noch einiges an Wissen in Vergessenheit.
    Und ich habe irgendwie etwas den Eindruck, dass man sich mit Amboss ein wenig selbst betrügt. Manche der Fragen, die ins Detail gehen, hätte ich niemals richtig beantwortet, wenn die Antwort nicht in einer Lernkarte gelb hinterlegt gewesen wäre.
    So beantworte ich jetzt viele Detailfragen richtig, die ich dann im eigenen Examen im Zweifel nicht beantworten kann.

    Aber das ist alles Jammern auf hohen Niveau, ich denke bestehen werden die allermeisten, wenn man sich so die Statistik anschaut

    Und ich bin so unendlich froh, dass ich jetzt heute endlich in den ersten Päd-Tag starten kann. Ich fand Infektio ganz furchtbar...das ist so gar nicht meine Welt



    _________________ Viel Erfolg an alle



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook