teaser bild
Seite 24 von 186 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Whaaaat? Was ist denn jetzt los? Ich habe doch nur gesagt, dass manche abgefahrene Fragen total gut gewusst werden, andere simplere eben nicht so gut und die Prozente daher manchmal seltsam wirken. Das mit Simva war nur ein Beispiel, das mir gerade eben eingefallen ist. Und zu Simva selbst: In jeder Famulatur/Blockpraktikum usw. wurde bei jedem Patienten Simvastatin immer als 0-0-1 verordnet, da konnte man das herleiten, dazu braucht man auch keine 5 ach so toll etablierte Pharmabücher. Was geht denn bei dir bitte ab? Und wo sind hier im Thread die Nerven (außer bei dir so wie es ganz klar aussieht) hier angespannt, was ist denn hier für ne ''hämische Atmosphäre''?!
    lol also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Kreuzergebnissen, mit der Formulierung die Nerven liegen blank meine ich dass manche halt nicht frei haben, sondern wie ich noch zur Uni müssen, nebenbei noch arbeiten und dann muss man sich abends nochmal einige Stunden hinsetzen bis in die frühe Nacht hinein und viel lernen. Und viel Zeit bleibt dann nicht oder gar nichts mehr eigentlich zum chillen, Serie gucken, Freunde treffen oder Sport. Vor dem Examen an sich habe ich keine Bammel.

    Und auf Dauer ist das halt sehr anstrengend. Und dann muss man sich anhören, wie es denn sein kann dass "nur (!) (dieses Ausrufezeichen in der Klammer hat mich schon genervt, als wäre es eine Selbstverständlichkeit) 50% der Studenen dies und jedes wussten"- man kann halt nicht alles wissen. Man strengt sich an, lernt viele Details und seltene Syndrome, und ich will nicht unter die Nase gehalten bekommen wie schlecht man trotzdem doch sei. Soll ich jetzt schreiben, weil ich einen roten Hammer beim ersten Mal beantworten konnte, wie kann es denn nur sein, dass nur 5% (!) der Studenten wissen was ein Shulman-Syndrom ist (nach dem Motto wie peinlich) ? Diese Selbstbestätigung muss ich mir nicht in einem Forum holen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    @ Dino111 und jinkxed: Was sind eure Lieblingskekse? Also meine sind die Prinzenkekse von Milka



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    liebe Examensleute entspannt euch mal am Ende wird alles gut. Ich habe am Anfang auch nicht gut gekreuzt... man muss sich an den Fragenstil gewöhnen, wissen worauf man achten muss und das lernt man eben je mehr man kreuzt! Manche Leute haben evtl mal Sachen nebenbei aufgeschnappt und empfinden es als leicht, andere eben als schwer! Lasst euch nicht demotivieren und bitte nicht vergleichen am Ende wird alles gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2013
    Beiträge
    4
    Hat jemand Erfahrung mit den MediLearn Repetitorien bzw. kennt jemand hier jemanden, der diese Repetitorien besucht hat? Gibt es jemand aus Marburg hier unter uns?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2016
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    laßt Euch bloß nicht entmutigen durch anfänglich schlechte Kreuzergebnisse !

    Hab' das Examen letzten Herbst ordentlich bestanden. Und hatte bei den ersten 15-20 Lerntagen gruselige 52 Prozent. War völlig verzweifelt. Bis ich dann mal bei Vorsemestern im jeweiligen Themenstrang zur entsprechenden Zeit nachgeguckt habe: Fast alle haben diese Probleme im ersten Viertel des 100-Tage-Lernplans. Wenn auch auf unterschiedlichem Niveau.

    LG: Friedel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook