teaser bild
Seite 25 von 186 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohne Witz, am Anfang kreuzt doch fast jeder Scheiße. Ich hatte mich nach den ersten Lerntagen dann auch mit der 4 im Examen oder Karriere als Zuhälter angefreundet, am Ende war es dann doch ein wirklich ordentliches Ergebnis. Ich hatte da auch Tage mit <50% dabei, das muss man einfach runterschlucken.

    Warum das Kreuzen bei Amboss am Anfang wenig repräsentativ ist:
    - Am PC tendiert man dazu, schnell das erstbeste und ohne groß nachzudenken anzukreuzen, das ist in der Prüfung anders. Gerade das zieht die Statistik immens runter.
    - Die Lerntage sind gemein und fragen Dinge ab, die man erst später behandelt
    - Das Wiederholen am Ende, auch wenn es nur oberflächlich ist, bringt echt nochmal ein paar %


    Macht euch mal keine Sorgen, alle Leute die hier regelmäßig schreiben werden das Examen bestehen, und wahrscheinlich auch besser als mit 4. Davon bin ich überzeugt.

    Übrigens, bei der Diskussion mit den Fällen musste ich schmunzeln, weil ich selbst im Examen die Texte nicht komplett und im Detail gelesen habe. Da steht echt fast nur Schmarrn drin
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Es gibt ja sogar so manchen Fall, bei dem man alle Fragen ohne einen Blick auf den Falltext geworfen zu haben beantworten kann. Und dann kommt: Was kann der Patient machen um sein Risiko für ... zu senken? *klickt rauchen an* "Der Patient ist Nichtraucher"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Ja das stimmt, dass man am Computer etwas unkonzentrierter ist. So gings mir auch heute: Was tun beim auffälligen Ca Wert? Klick was anderes an ohne mal nachzuschauen, was für ein Ca Wert gemessen wird. Er hatte ne Hypo, somit wäre die Ca Gabe die richtige Antwort gewesen.

    Heute habe ich Lerntag 14 abgeschlossen und bis jetzt recht zufrieden. Seit 2 Wochen schon scheinfrei. Die 3 Monate werden schneller vergehen als man denkt.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wobei ich die Taschenlampe keine gute Idee finde. Dann lieber den Text nur überfliegen oder gar nicht lesen. Die Taschenlampe verfälscht das Ergebnis doch eher. Meine Kreuzergebnisse waren relativ konstant und ich habe vielleicht 5-7% dazu gewonnen. War auch bei weitem kein Überflieger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei mir haben sich gerade gegen ende die kreuzergebnisse stark gesteigert bis über 80% von anfänglichen konstanten ~50-75%... deswegen die hoffnung nicht aufgeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook