teaser bild
Seite 28 von 186 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie haltet ihr es eigentlich während der Examens-Vorbereitung mit C2 etc.? Ich habe irgendwie die Sorge, dass das mein Gedächtnis negativ beeinflusst, aber irgendwie ist 100 Tage ohne auch nicht erstrebenswert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr es eigentlich während der Examens-Vorbereitung mit C2 etc.? Ich habe irgendwie die Sorge, dass das mein Gedächtnis negativ beeinflusst, aber irgendwie ist 100 Tage ohne auch nicht erstrebenswert
    Ernsthaft? Wieso sollte man keinen Alk trinken? Ich meine du bist ja nicht krank. Du sollst nur ein Examen schreiben. Es wäre nicht so klug sich jeden Tag völlig abzuschießen, aber mal was trinken ist ja wohl drin. Machst du gar keine freien Tage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Für mich stellt sich die Frage insofern nicht, weil ich auch ohne Examen kein Alkohol trinke.
    Allerdings denke ich mir, es könnte hilfreich sein, mal früher zu schlafen. Hach ja, dann in den letzten Wochen vielleicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr es eigentlich während der Examens-Vorbereitung mit C2 etc.? Ich habe irgendwie die Sorge, dass das mein Gedächtnis negativ beeinflusst, aber irgendwie ist 100 Tage ohne auch nicht erstrebenswert
    Da gab es gerade eine Studie zu. Scheint so als würde Alkohol eher helfen, solange der Konsum NACH dem Lernen stattfindet.

    Zitat Zitat von Carlyle et al., 2017
    The marked reduction in the ability to form new memories following drinking, or anterograde memory impairment, is well documented. Paradoxically, however, along with impairing memory for information learnt when intoxicated, alcohol has been found to enhance memory for information learned prior to drinking. This alcohol-related memory enhancement means that those who have consumed alcohol exhibit less forgetting of information learned prior to drinking, compared to those who have not consumed alcohol. Evidence supporting this effect, termed ‘retrograde memory facilitation’, has accumulated using a variety of different declarative memory tasks.

    [...]

    The leading explanation for retrograde facilitation by alcohol is that by blocking learning of new information with alcohol, one will have more resources available to lay down other recently learned information into long term memory, due to an enhancement of memory consolidation. This evidence suggests that when the hippocampus is not encoding new information, it switches to consolidation of recently learnt information
    Link zur Studie: https://www.nature.com/articles/s41598-017-06305-w



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2017
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heyhey.

    Habt ihr auch immer mal so doofe Lern-Durchhänger-Tage? Macht man da am besten spontan einen Pause-Tag draus oder einfach-durchprügeln?

    Grüße von der Lernfront



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook