teaser bild
Seite 30 von 186 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von suem94 Beitrag anzeigen
    Je mehr ich lerne, desto mehr werde ich hypochonder habe ich das Gefühl.. Kennt das jemand oder drehe ich völlig am Rad ab?
    Da bin ich voll dabei. Hatte dieses Jahr schon eine knackige Herzneurose und mir eingebildet ich hätte ein chronisches Subduralhämatom oder eine chronische neurodegenerative Erkrankung... Ganz weg bekommt man das glaube ich nicht so leicht, aber ich sage mir immer wieder "mein Körper hat 25 Jahre tadellos funktioniert, es ist doch recht unwahrscheinlich, dass er gerade zur Examenszeit überlegt in den Streik zu treten". Ich habe beschlossen bis nach dem Examen mit dem Gefühl zu leben, wie mit einem Stein im Schuh.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #147
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Da bin ich voll dabei. Hatte dieses Jahr schon eine knackige Herzneurose und mir eingebildet ich hätte ein chronisches Subduralhämatom oder eine chronische neurodegenerative Erkrankung... Ganz weg bekommt man das glaube ich nicht so leicht, aber ich sage mir immer wieder "mein Körper hat 25 Jahre tadellos funktioniert, es ist doch recht unwahrscheinlich, dass er gerade zur Examenszeit überlegt in den Streik zu treten". Ich habe beschlossen bis nach dem Examen mit dem Gefühl zu leben, wie mit einem Stein im Schuh.
    Danke, das beruhigt mich sehr! Ich bilde mir zurzeit einen M. Bechterew ein oder auch eine maligne Erkrankung, aber ich werde es wohl auch einfach versuchen zu ignorieren.. Hoffe, dass wir die Examenszeit heil überstehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #148
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ich erinnere mich auch noch gut an meine Malignom-Phase, bei mir war es damals Nierenkrebs und später dann ein Osteosarkom, was ist es bei dir? Oder allgemein Knochenmetastasen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #149
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Oh je, wie witzig seid ihr denn? Ich glaube aber, übertriebene Hypochondrie ist unter Medizinern häufig gesehen... auch, wenn wir es ja eigentlich besser wissen sollten...

    Habe aber auch schon lange ungeklärte Rückenschmerzen mit Ischiasbeteiligung, und rede mir trotz unauffälligem MRT ein, dass da bestimmt etwas hintersteckt. Wir werden noch alle verrückt in der Examensvorbereitung; so langsam dämmert mir, warum es eine Psychosomatik als Fach gibt- die ist bestimmt voll von Leuten wie uns



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #150
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2017
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich auch noch gut an meine Malignom-Phase, bei mir war es damals Nierenkrebs und später dann ein Osteosarkom, was ist es bei dir? Oder allgemein Knochenmetastasen?
    Defintiv Knochenmetastasen! Wäre ja auch nicht untypisch den Primärtumor durch diese zu diagnostizieren.. Ich würde so gerne ein Blutbild beim Hausarzt anfordern, hab aber die Befürchtung, dass er mich dafür auslachen wird..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook