teaser bild
Seite 35 von 186 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab die erfahrung gemacht, dass sich amboss innerhalb weniger minuten zurückmeldet wenn man dem support schreibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #172
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    War bei mir auch so. Jetzt gehts zum Glück wieder!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #173
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2010
    Beiträge
    20
    Hallo liebe Leidensgenossen, mache auch im Herbst das StEx - hänge ein wenig hinterher und habe heute den letzten Pädiatrietag hinter mir gebracht ... Voller Motivation wollte ich heute mal so richtig gut sein und am Ende kommt 75% bei raus Der Gipfel war wirklich die Antwort, dass Kuhmilch mehr Mineralstoffe enthält als Muttermilch Die ganzen Syndrome haue ich auch immer alle durcheinander...

    Habt ihr auch das Gefühl, dass die Fragen immer schwerer und ausführlicher werden, je aktueller die Examina sind?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #174
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    @Babypilz, das Gefühl habe ich definitv auch. Die Texte sind unerträglich lang, mit unzähligen (vielen irrelevanten) Infos, wahrscheinlich um uns zu quälen und zu irritieren. Dazu kommt dass einige Fachgebiete meiner Meinung nach auch schwerer lösbarer geworden sind. In den Examina vor 2012 wurden die Fragen rel. kurz und knackig gestellt, und die schwersten Fragen liesen sich mit Fachbüchern beantworten. So könnte theoretisch jeder die Chance dazu haben es zu wissen, wenn man während der Klinik einige Bücher gelesen hat.

    Bei den neueren Examen aber fragen die teils Inhalte ab, die Gegenstand von neusten Studien sind (auch wenn es eine Pflicht des Arztes ist sich up to date zu halten, sollte man das nicht so sehr von uns erwarten) oder die sich nur mit Durchforsten der Leitlinen lösen lassen. Oder aber man muss das Glück gehabt haben als Pfleger mal auf der Intensivstation gearbeitet zu haben, oder in der Famulatur am richtigen Ort zur richtigen Zeit gewesen zu sein. Ich finde das irgendwie unfair.

    Auch wenn manche jetzt sagen mögen, das muss man wissen bzw ich quängele nur rum: ich beantworte gerne schwere Fragen (bzw. was heißt gerne, aber ich bin bereit dafür zu lernen), solange sie *fair* gestellt sind. Z.b. zu seltenen Syndromen die man auch in der Bib nachschlagen kann, oder Symptomen, Fundoskopiebilder oder Hautbefunde. Aber wenn dann Fragen zu irgendwelchen Instituten kommen wo man am besten Info A oder B herbekommt, oder was in den Gesetzen zur Leichenschau steht, oder wie hoch die Dosis mancher Medikamente ist, oder wie Pharmaunternehmen sich mit Apothekern absprechen oder etwas zum Diagnosealgorithmus der Humangenetiker find ich das nicht nur schwer sondern auch unfair.

    Naja just my 2 cents,



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #175
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Year, letzter Ortho-Tag heute war richtig gut!
    Allerdings fängt dann morgen Gyn an, das gibt erstmal wieder einen Dämpfer, zumindest so gefühlt weiß ich nicht mehr viel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook