teaser bild
Seite 47 von 186 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    Ich bin weiterhin ein wenig hinter den meisten zurück, ärgere mich immernoch über meine Kreuzergebnisse und noch dazu kam gerade wieder akuter Stress für die Doktorarbeit auf (Paper muss raus, Kongresse müssen vorbereitet werden )...
    Aaaaaber ich versuche weiterhin fleißig zu sein und brav die Lerntage durchzuziehen.
    Geht es euch auch so, dass langsam die Panik einsetzt? Ich weiß, es ist noch ein wenig hin bis Oktober, aber 1,5 Monate sind dann doch erstaunlich wenig Zeit und irgendwie hat mein Körper beschlossen, mich dadran regelmäßig mit Herzrasen zu erinnern...
    Ja, das entspricht auch meinem Leben, wenn man Herzrasen noch um Reizdarm und intermittierende Schübe von Hypochondrie und dem sich immer wieder aufdrängenden Gedanken, dass das Wissen in absehbarer Zeit durch AI wertlos wird, ergänzt.

    Ich habe beschlossen das Ganze als Initiationsritus in die Ärzteschaft zu betrachten
    Geändert von bugger (25.08.2017 um 15:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Oh je, nett zu hören, dass ich nicht allein bin. Wünschen würde ich mir aber was anderes für euch




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Weiß jemand, ob man sich irgendwie alle Grundlagenlernkarten anzeigen lassen kann? Ich find die oft ganz nett so zum Überblick..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2017
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Natik92 Beitrag anzeigen
    Ich fand Auge auch furchtbar...und habe vermutlich wieder das meiste vergessen
    Danach kam Neuro, was echt mal ne nette Abwechslung war...ein Fach, das mich interessiert und in dem wir ausnahmsweise mal ne gute Lehre hatten, sodass das Lernen echt gut lief

    Tja, und nun quäle ich mich durch den ersten Psychiatrie-Tag...was soll ich sagen? Es ist so gar nicht meins. Ich brauche irgendwas fassbares wie Laborwerte oder eine Pathologie in der Bildgebung. Aber in Psychiatrie ist für mich alles irgendwie zum Verwechseln ähnlich.
    Ich finde Psychiatrie hat viele Schnittstellen und Ähnlichkeiten zu neuro. Demenz und Autismus zB, werden in anderen Ländern von den Neurologen behandelt
    Ich finde Psychiatrie eine schöne Erfrischung, in dieses Gefühl "von innen zu verfaulen" könnte ich mich zum Beispiel ewig reindenken ;-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    Oh je, nett zu hören, dass ich nicht allein bin. Wünschen würde ich mir aber was anderes für euch




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook