teaser bild
Seite 48 von 186 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab durch das ganze Gekreuze langsam einen Durchblick, was Antibiotikaklassen angeht! Hätte nie gedacht, dass das mal passiert!


    Jetzt warte ich darauf, dass mich das gleiche Phänomen bei den Zytostatika ereilt :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #237
    jinkxed
    Guest
    ca. 70 % des reinen Lernens sind übrigens (Tag 60) vorbei!! Danach kommen ja erst die Wiederholungen usw



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2017
    Beiträge
    9
    Konnte aus verschiedenen Gründen erst spät anfangen und bin gerade erst halb durch mit dem Stoff, dafür bin ich völlig durch. Da ich gemerkt habe, dass das gemeine Stopfhirn mit dem amboss-Prinzip schneller vergisst als speichert,
    werd ich wahrscheinlich dezent viele Lernkarten weglassen und lieber den Inhalten, die ich schon einmal vergessen habe noch eine 2.Chance geben sie zu vergessen.
    Hab spaßeshalber das letzte Examen vom Frühjahr 2017 schon gekreuzt und da an allen Tagen ca. 63% gekreuzt- also ziemlich
    scheisse und nur ein paar Prozente unter dem, was ich sonst im Schnitt nach einem Lerntag kreuze. Mein Eindruck ist, vor 2 Monaten hätte ich das Examen nur unwesentlich schlechter gekreuzt- entweder waren die Stichpunkte noch nicht dran im Lernplan oder ich hab sie vergessen. Die Lernkurve fühlt sich an wie ein gerader Strich.
    Hat nur 40 Tage gedauert zu merken, dass mir dieses Stichpunkte reinhämmern wie ein Schreibmaschine nicht so liegt und jeder Amboss-Tag bei mir auch wirklich minimum einen Tag dauert, gerne zwei.
    Kann ich jetzt aber auch nicht mehr ändern, das wird jetzt durchgezogen. Normalerweise im Panikmodus mit noch 10 Bücher ausleihen, aber inzwischen ist es gefühlt so kurz vor 12, es ist nicht mal mehr Zeit panisch zu werden. Wäre dennoch schön effektiver zu werden, aber weder rausschreiben, noch nicht rausschreiben, hat sich als vorteilhaft erwiesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #239
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2013
    Beiträge
    4
    Hat jemand ein Merkspruch für die Impfungen? oder wie merkt ihr euch das? Ich vergesse es ständig! :S



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #240
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lese zur Motivation (kann ich eig echt nur empfehlen) die Threads aus 2015 und 2016 zum Stex und die hatten am 31.08. damals fast 200 Seiten hier, schwache Leistung Leute würde ich sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook