teaser bild
Seite 63 von 186 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    “Dann wird klar, dass man durch Lernkarten lesen, kaum was lernt für die Prüfung. Man muss sich nur mal statistisch überlegen, wie wahrscheinlich es ist, dass etwas Nicht-gelb-markiertes dran kommt. Teilweise ist die Warhscheinlichkeit faktisch null.
    Sorry für die Negativität.“

    Und wieso ist es gelb markiert? Weil es nach dem Examen gelb markiert wurde. Auch wurden Aspekte die im Examen neu sind beim Amboss ergänzt. Daher ist es natürlich naiv zu denken, wenn man alle gelb markierten Fakten weiß auch das Examen gut bestehen wird.

    Den Prüfungsmodus kann ich nur empfehlen. Es zeigt einem einfach wie unsicher man ist und trotzdem gut kreuzt. Ansonsten ist man ziemlich verunsichert beim Examen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #312
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Okay, das war vielleicht ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Aber viele Sachen die in Amboss drinnen stehen, belasten das Gehirn nur unnötig. Zytostatika und Antibiotika Tabellen sollte man natürlich vollständig lernen. Aber manche Sachen nicht unbedingt.
    Wenn man alle Fragen kennt, lernt man langsam den Kontext kennen innerhalb sich die Fragen des IMPP bewegen. Dann kann man anhand dessen genauer nachlernen.
    Was ich kritisiert habe, ist es den 100-Tage-Lernplan stur zu lernen, weil er nicht gewichtet. Das heißt, man lernt einmal die Karte Mammakarzinom, dann geht es weiter und man verbringt die gleiche Zeit auf einer unwichtigen Karte wo nur ein Wort gelb markiert ist.
    Und allzu naiv wird es nicht sein, wenn ich bislang gute Erfolge hatte bei den Generalproben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #313
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Yes, trotz wirklich regelmäßigem Sport. Muss z.B. die letzten Tage immer wieder von Schreibtisch zu Bett wechseln, obwohl ich das Bett für Lernzeug wie die Pest hasse. Aber sonst ist es halt echt so krass monoton.
    Mach ich genauso Obwohl das Bett NOCH unergonomischer ist und mir dann nach einer Weile noch mehr wehtut :P


    Also ich denke, mir bringt es schon was, nun mit dem 100 Tage Lernplan hinter mir und dem Wissen über meine Stärken und Schwächen sowie der Frageart des IMPP, einen Teil der Lernkarten nochmal strukturiert durchzugehen. Ich mach so (relativ) kurz vor der prüfung einfach das, was mich am meisten beruhigt. Wenn mir durch diese Lernart dann in der Prüfung 3 Punkte flöten gehen, ist es okay.
    Aber ihr habt mich überzeugt, doch mal zumindest die erste Generalprobe im Prüfungsmodus zu kreuzen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #314
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Im Prüfungsmodus zu kreuzen, kann ich nur empfehlen. Erstens ist das näher an der tatsächlichen Situation im Oktober dran und zweitens werdet ihr überrascht sein, wie wenig das Ergebnis da von dem der letzten +/- 80 Tage abweicht. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #315
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Im Prüfungsmodus zu kreuzen, kann ich nur empfehlen. Erstens ist das näher an der tatsächlichen Situation im Oktober dran und zweitens werdet ihr überrascht sein, wie wenig das Ergebnis da von dem der letzten +/- 80 Tage abweicht. ;)
    Na und von welchem dieser 80 Ergebnisse bitte? Zumindest bei mir konnten zum Teil die Ergebnisse nicht unterschiedlicher sein, je nach Fach oder Tagesform. Ich persönlich kann aktuell überhaupt nicht vorsehen, wie ich in diesen Probeexamina abschneiden werde. Dass diese wiederum eine sehr gute Prognose fürs eigene Examen sind, stimmt definitiv.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook