teaser bild
Seite 66 von 186 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2017
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir geht es genauso. Obwohl eigentlich echt nicht viel passieren kann. Durchfallquote ist nahe Null und Noten spielen beim Berufseinstieg eigentlich kaum eine Rolle.



  2. #327
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Ich bin auch ziemlich nervös. Und was sunnyToday schreibt, kann ich so nicht ganz für mich bestätigen; ich möchte eben in ein bestimmtes, recht beliebtes Fach an der Uni. Da machen gute Noten schon was aus und leider kann ich bisher damit nicht glänzen; das stresst mich doch ziemlich. Habe zwar gefühlt eine recht breite Basis, aber bei 2,3 ungünstigen Fällen kann das ja die Note ganz schnell mal in den Keller ziehen...



  3. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2017
    Beiträge
    53
    Aber selbst bei beliebten Fächern an Unikliniken, gibt es ja nicht nur die M2 Note als Entscheidungsgrundlage. Außer M1 und M3 fallen mir da noch die Doktorarbeit (die nicht jeder Bewerber hat) und sonstige Sahnehäubchen aus dem Lebenslauf ein.



  4. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von maniac89 Beitrag anzeigen
    Kriegt ihr eigentlich auch langsam körperliche Ausfallerscheinungen vom vielen am Schreibtisch sitzen?
    Und wie! Ich mache 3-4x die Woche Sport und trotzdem habe ich Nackenschmerzen und bin verspannt wie Sau... Und bei dem scheiß Wetter draußen habe ich momentan permanent Angst, kurz vorm Stex noch krank zu werden, was für mich die absolute Horrorvorstellung ist.. ich hab ab und zu mal ein paar Tage, wo ich mich fühle wie gleich krank werden, aber wahrscheinlich ist der Stresspegel unbewusst schon so hoch, dass das erfolgreich verhindert wird.. ich hoffe es bleibt so

    Und zum Thema Noten: prinzipiell versuche ich mir auch einzureden, dass ich irgendwie schon bestehen werde und das ist das Hauptziel. Allerdings gibt es irgendwo tief in mir drin so ein fieses Egoschwein, was unbedingt eine gewisse Note erreichen möchte - und das kotzt mich ziemlich an



  5. #330
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seien wir doch mal ganz ehrlich, wir wollen alle ne 2 im Schriftlichen
    Aber ich finde immer noch, es hängt unglaublich davon ab, ob man selber einen guten Tag hat. Oder eben wie das Examen war. Ich hab auch immer geglaubt, die Leute übertreiben damit, dass H15 ja so einfach war. Nö, es war wirklich so einfach. Dafür war H14 nicht halb so schlimm, wie immer alle meinten, ich erinner mich noch wie schrecklich alle den Parotisfall fanden. Aber war eben auch ganz bestimmt nicht so gut wie H15.

    Einige möchten sicherlich auch ne 1, I'm looking at you mathematicus



MEDI-LEARN bei Facebook