teaser bild
Seite 69 von 186 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 345 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #341
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das, wenn ihr bei manchen Fragen denkt: "Boah, fragt doch nicht so einen Fakt, den ich zufällig weiß; jetzt kommt der in unserem eigenen Examen nicht mehr"?! Ziemlich armselig, ich weiß. Trotzdem wurmt mich das jedes Mal ein bisschen. Habe das Gefühl, dann können die bei uns nur noch zufällig Fakten fragen, die ich nicht weiß
    Ja, kenn ich, aber ich glaub, da muss man etwas mehr Vertrauen in das eigene Wissen haben. Wenn das öfter vorkommt, spricht es jedenfalls gegen reinen Zufall und für einen an sich ganz guten Wissenstand, oder?
    Jeder von uns hat mindestens 5 Jahre Studium hinter sich und da kriegt man einfach mehr mit als man manches mal denkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #342
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2017
    Beiträge
    53
    @monsunfisch ich liebäugele auch mit der Radio. Hast du dort promoviert oder tust es noch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #343
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ich habe auch in der (N)Rad promoviert, glaube aber nicht wirklich an die Zukunft des Faches. Die Machine-Learning Algorithmen werden in hohem Tempo besser und sind in manchen Studien sogar dem Menschen schon überlegen. Die diagnostische Radiologie wird wohl der erste Zweig der Medizin sein, der dem technischen Fortschritt zum Opfer fällt. Ein klasse Fach mit großen pekunären Anreiz, aber ob es den Job bis zu unserer Rente noch geben wird? https://www.theguardian.com/society/...hs-leaders-say



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #344
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2017
    Beiträge
    53
    Ohje, gut dass ich mich mehr für die interventionelle Seite interessiere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #345
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @maniac Ja du hast Recht, danke für den kleinen Motivationsschub bzw Aufmunterer

    Und naja ja die Problematik ist ja nicht unbedingt eine ganz neue. Tatsächlich hab ich in der interventionellen Radio promoviert (bzw bin dabei), kann mir das für mich aber nicht vorstellen. Stattdessen liegt mein Fokus aktuell auf der Kinderradiologie. Generell mache ich mir aber noch nicht allzu große Sorgen um Downsizing der Radiologie; ich glaube vielmehr, das Fach passt sich dem technischen Fortschritt an, wird aber nicht in näherer Zukunft durch ihn unterdrückt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook