teaser bild
Seite 70 von 186 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 350 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr seid alle so motiviert und aufgeregt

    Ich denk mir die ganze Zeit: Kann ich nicht endlich dieses doofe Examen schreiben und es hinter mich bringen? Angst, durchzufallen, habe ich quasi keine und ja, eine Zwei wäre nicht schlecht, aber eine schlechte Note ist auch egal (will in die Psychiatrie und zwar nicht an einer Uniklinik). Ich lerne nur, um kein schlechtes Gewissen zu haben O.o

    Und apropos, könnt ihr echt alle Antibiotika und Zytostatika auswendig? Habt ihr das einfach stumpf auswendig gelernt? Ich kann mir ja kaum merken, dass Tobramycin ein Aminoglykosid ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #347
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Miri_Ka Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle so motiviert und aufgeregt

    Ich denk mir die ganze Zeit: Kann ich nicht endlich dieses doofe Examen schreiben und es hinter mich bringen? Angst, durchzufallen, habe ich quasi keine und ja, eine Zwei wäre nicht schlecht, aber eine schlechte Note ist auch egal (will in die Psychiatrie und zwar nicht an einer Uniklinik). Ich lerne nur, um kein schlechtes Gewissen zu haben O.o

    Und apropos, könnt ihr echt alle Antibiotika und Zytostatika auswendig? Habt ihr das einfach stumpf auswendig gelernt? Ich kann mir ja kaum merken, dass Tobramycin ein Aminoglykosid ist.
    Stumpf auswendig nicht, aber dadurch dass Antibiotikafragen wirklich fast in jedem Fach omnipräsent waren, diese Lernkarte aber erst Lerntag 75 oder so war, hat man beim Kreuzen dann irgendwann festgestellt, was jetzt immer eigentlich gefragt wird. Und dann kam die Lernkarte und man wusste schon, wo der Fokus lag. Klar, dass MRSA und 3-MRGN nochmal spezielle Therapien haben z.B., hab ich dann auch auswendig gelernt (bzw aus der Klinik noch gewusst usw), aber die ganzen Tabellen stumpf eingeprägt hab ich mir nicht. Das hab ich unterlassen nachdem ich das mit der CYP Tabelle blauäugig am ersten Tag gemacht hab und es mir genau 0,000 gebracht hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2017
    Beiträge
    53
    Eine Promotion im passenden Fach ist doch eine top Voraussetzung um den Job zu bekommen! (Und zumindest an der Charité suchen sie dringend Leute)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #349
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2012
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Miri_Ka Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle so motiviert und aufgeregt

    Ich denk mir die ganze Zeit: Kann ich nicht endlich dieses doofe Examen schreiben und es hinter mich bringen? Angst, durchzufallen, habe ich quasi keine und ja, eine Zwei wäre nicht schlecht, aber eine schlechte Note ist auch egal (will in die Psychiatrie und zwar nicht an einer Uniklinik). Ich lerne nur, um kein schlechtes Gewissen zu haben O.o

    Und apropos, könnt ihr echt alle Antibiotika und Zytostatika auswendig? Habt ihr das einfach stumpf auswendig gelernt? Ich kann mir ja kaum merken, dass Tobramycin ein Aminoglykosid ist.
    Endlich spricht mir mal jemand aus der Seele. Ich habe einfach keine Lust mehr, mein Ehrgeiz ist auch mit jeder Woche gesunken. Ich bin mittlerweile vollkommen zufrieden mit ner 3- hab ne 2 im Physikum und das heißt, wenn ich mich im mündlichen anstrenge, Könnte ich selbst mit ner 4 im Endeffekt auf ne 2 kommen. Und ich will in die Anästhesie ;)

    Und um auf deine Frage mit deinen Antibiotika zu antworten: neee kann ich nicht. Wird schon schief gehen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine andere Frage: wisst ihr, wie das mit der Mitnahme der Fragehefte ist bzw. ob das überall einheitlich geregelt ist? Hinterher kann man sich das ja immer mitnehmen. Ich dächte aber, dass ich beim Physikum damals nicht bis zum Ende geblieben bin und man ab einer bestimmten vergangenen Zeit die Hefte auch direkt aus der Prüfung mitnehmen durfte, obwohl die Prüfungszeit noch nicht komplett um war.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook