teaser bild
Seite 8 von 186 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch dabei!
    Kurze Frage in die Runde: Angeblich sollen die Examen aufgrund von Amboss schwieriger geworden sein, was sich in zahlreichen tückischen Fragen im F2017 bemerkbar gemacht hat. Was kann man tun, um auch diese Fragen zu adressieren, wenn Amboss alleine nun nicht mehr ausreichen sollte?
    Du wirst so oder so nicht alle Fragen beantworten können. Egal welche Bücher du nimmst, das IMPP hat immer die Möglichkeit dir eins überzuziehen. Mit Amboss bist du aber mit Sicherheit gut genug vorbereitet um eine gute oder sogar sehr gute Note zu schreiben, egal ob 5 Fragen dabei sind, für die du den Böcker hättest auswendig lernen müssen.
    Einfach das Amboss Programm runterrattern, dabei ein bisschen entspannen (die Zeit vor dem Examen ist echt schick weil man sich um nix anderes kümmern muss ) und es klappt schon. Wirklich.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  2. #37
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich denke auch, die Zeit ist am besten investiert, wenn man ale Fragen die mit Amboss zu beantworten sind, auch wirklich weiß. Dann hat man schon viel geschafft.

    Wenn man dann noch Zeit und Hirnschmalz übrig hat, kann man sich ja verkünzeln. Das ist dann aber eher "nice to know" anstatt Grundwissen.



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch dabei!
    Kurze Frage in die Runde: Angeblich sollen die Examen aufgrund von Amboss schwieriger geworden sein, was sich in zahlreichen tückischen Fragen im F2017 bemerkbar gemacht hat. Was kann man tun, um auch diese Fragen zu adressieren, wenn Amboss alleine nun nicht mehr ausreichen sollte?
    Wegen einiger solcher Einzelmeinungen zum letzten Examen würd ich noch nicht von einem Trend sprechen. Erstmal abwarten!



  4. #39
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Von Einzelmeinungen würde ich hier aber nicht sprechen! Eine nicht unerhebliche Zahl von Fragen lies sich nur beantworten, wenn man aktuelle Leitlinien bis auf das Detailniveau von Third-Line-Therapien kannte. Das Wissen dazu steht m.E. in keinem Buch.
    Es steht außer Frage, dass die Ergebnisse der Stex seit 2015 durchgehend auf sehr hohem Niveau waren, in 2016 ganz besonders. Da vermutlich die Prüflinge nicht plötzlich schlauer/besser geworden sind, gibts dafür nur einen naheliegenden Grund: Amboss. Dem IMPP schmeckt das ganz offensichtlich ganz und gar nicht (warum auch immer). Um den Schnitt wieder runterzubekommen ist es am einfachsten, abwegiges Zeug zu fragen, bei dem niemand, nicht mal die Amboss-Leute eine Chance haben, das auch auf dem Radar zu haben.
    Der Schnitt der Referenzgruppe lag dieses Frühjahr 12 Punkte unter dem des Frühjahr 2016, das ist fast eine halbe Note!

    Ich denke, dass dieses Frühjahr das Ergebnis-Niveau ist, dass das IMPP langfristig anstrebt. Ob das schlau/sinnvoll ist bezweifle ich aber stark!



  5. #40
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann mich noch erinnern, dass damals bei uns in der Vorbereitung aufs Examen die Gyn kritisiert hatten, das im vorangegangenen Examen Second oder Third line Therapie eines OvarialCa oder MammaCA gefragt wurde, was nicht mal beim Facharzt dran käme.
    Solche Fragen gibt es immer, das war damals schon HEX aber lange vor Amboss.



MEDI-LEARN bei Facebook