teaser bild
Seite 88 von 186 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 440 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #436
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    haha ja, hab ich grad auch mal gemacht. der eine fall aus der päd wo 11 der 15 fragen von über 90% richtig beantwortet wurden... geschenkt!

    die härte war aber die kardio-frage, die nur 6% wussten und nicht mehr der aktuellen lehrmeinung entspricht... xD
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #437
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von //stefan Beitrag anzeigen
    haha ja, hab ich grad auch mal gemacht. der eine fall aus der päd wo 11 der 15 fragen von über 90% richtig beantwortet wurden... geschenkt!

    die härte war aber die kardio-frage, die nur 6% wussten und nicht mehr der aktuellen lehrmeinung entspricht... xD
    Die gute alte Klassifikation ^^
    Geändert von jinkxed (29.09.2017 um 08:53 Uhr) Grund: Spoilers, tja jetzt wisst ihr nicht mehr welche Klassifikation. Kam FIGO? Oder Hunt und Hess? Oder doch Forrest?! :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #438
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Das wäre ein dankbares Thema! Depressionen wäre auch gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #439
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2017
    Beiträge
    15
    wir geht ihr eig immer bei den Fällen vor? erst die fragen lesen und dann wenn man nicht weiterkommt den text überfliegen? oder ließt ihr erst immer den text komplett durch? habe bisher noch keinen einzigen FallText komplett gelesen ;)))))))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #440
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ibn-sina Beitrag anzeigen
    wir geht ihr eig immer bei den Fällen vor? erst die fragen lesen und dann wenn man nicht weiterkommt den text überfliegen? oder ließt ihr erst immer den text komplett durch? habe bisher noch keinen einzigen FallText komplett gelesen ;)))))))
    Ich überfliege immer erst den Falltext, um zu sehen, welche Art Information ich ungefähr wo im Text finde. Dabei schaue ich mir so Sachen wir Laborwert-Tabellen gar nicht an...die springen einem ja direkt ins Auge und es reicht mir, wenn ich einen Blick darauf werfe, sobald ich auf eine Frage dazu stoße.
    Das überfliegen des Textes ist mir aber schon wichtig, weil ich Angst habe, sonst Punkte zu verschenken. Es gab immer wieder mal Fragen, die man ohne den Text nicht beantworten konnte, weil dann doch der entscheidende Hinweis im Text stand. Z.b. die eine Frage nach einem Risiko des Patienten für seine Krankheit...joa, da hatte ich dann das falsche angekreuzt, weil im Text eben explizit drin stand, dass der Patient dieses Risikoverhalten nicht an den Tag legt (kann mich an die genaue Frage nicht mehr erinnern)



    _________________ Viel Erfolg an alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook