teaser bild
Seite 9 von 186 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Der Schnitt der Referenzgruppe lag dieses Frühjahr 12 Punkte unter dem des Frühjahr 2016, das ist fast eine halbe Note!
    F2017 hatte allerdings auch nur 315 gewertete Aufgaben (F2016 hatte 319). Ergo beträgt der Unterschied de facto 8 Punkte bzw. 2,7%, das ist eher eine Viertelnote. Solche Schwankungen sind normal und sind auch früher durchaus vorgekommen.

    Beispiel: Referenzgruppe F2013 - 244,6 Punkte bzw. 77,4% vs. Referenzgruppe H2013 - 252,1 Punkte bzw. 79,8%.



  2. #42
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Die Fragen wirds immer geben, ist ja auch nicht verkehrt, so kriegt man wirklich die 1er Brains raus Aber das war eben nicht nur ne Hand voll Fragen diesmal, das war deutlich mehr auf absolutem Facharztniveau.



  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Ich habe (im Gegensatz zu crossie) nicht ganz kapier wie man ein extra Dokument erstellt, deswegen keine Erfahrungen hier: ich bin mit exakt 100 Tagen gestartet (war schon Scheinfrei) ich bin kein Abendlerner, deswegen ging es ab 8:30/9:00 für mich am dem Schreibtisch. Ich lerne gerne in Einheiten (6x 45 Minuten über den Tag verteilt) in dieser Zeit hab ich weder Facebook o.ä noch mein Handy benutzt. Nach jeder Einheit gab es 10 Minuten Pause. Mittags habe ich eine lange Pause gemacht (2h) und bin zum Sport oder habe mich mit Freunden auf einen Spaziergang getroffen. Ich rate davon ab 8h pro Tag einzuplanen und nebenher Zeit in Facebook und Co zu verbringen. Lieber etwas kürzer aber dafür konzentriert und aufmerksam nach dem Motto Qualität statt Quantität. Nach der Mittagspause habe ich dann meist noch 2-3 Lernkarten übrig gehabt und habe dann in Ruhe gekreuzt. Wobei das kreuzen für mich schon unkonzentriert war teilweise... ich war dann gegen 17:00 fertig und habe es dann auch immer dabei belassen. Eine 1 ist auch mit diesem Konzept durchaus möglich auch wenn ich jetzt hier ein paar Leuten widerspreche (nicht böse gemeint). Freie Tage hatte ich zugegebenermaßen nur 1... klar waren auch kurze Tage dabei und gerade am Ende habe ich dann die kleinen Fächer oft zusammen gelegt. So kam ich am Ende anstatt auf 2 Wochen Wiederholung auf 3 Wochen und ein paar Tage. Das habe ich aber auch wirklich gebraucht! Hier habe ich die top 100 so gut es ging wiederholt aber auch nicht alle geschafft (habe nur die großen Fächer davon gemacht). Nicht abschrecken lassen wenn die Ergebnisse beim kreuzen manchmal Katastrophal sind. Am Ende hatte ich im Examen die gleiche Prozentzahl wie bei Amboss gutes Gelingen!



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2012
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    139
    So, auch ich reihe mich bei euch ein...unglaublich, dass es schon soweit ist, dass ich im Examensthread mitschreibe. Die Zeit vergeht so schnell
    Ich plane, morgen mit dem 100 Tage Plan auf Amboss zu starten, weil ich mittlerweile scheinfrei bin und für die Uni zum Glück nichts mehr tun muss und auch noch zwischendurch etwas für die Dr-Arbeit gemacht werden muss und ich nochmal in den Urlaub fahren werde.
    Irgendwie bin ich momentan aber noch gar nicht motiviert...es scheint ja irgendwie noch alles so weit weg...gute 4 Monate



  5. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von ma101
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, ich schließe mich auch mal an. für mich geht es erst in paar wochen los, dann steht noch die Dokotorarbeit an und ich fahr auch noch in Urlaub, also werde unter 100 Tage Zeit haben. hoffentlich reicht die Zeit aus...



MEDI-LEARN bei Facebook