teaser bild
Seite 93 von 186 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das Gefühl, dass die dieses Mal eine 4. o. 5. Gen. Cephalosporin-Frage stellen. Das gab es bisher noch nicht.

    Geht es euch auch so, dass das Ausmaß an Interesse am Fach nicht unbedingt mit euren Kreuzergebnissen korrelieren?
    Ich finde Neuro total spannend, aber kreuze da ziemlich unterdurchschnittlich, wohingegen Gyn irgendwie zu einer Paradedisziplin von mir geworden ist Oo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass die dieses Mal eine 4. o. 5. Gen. Cephalosporin-Frage stellen. Das gab es bisher noch nicht.

    Geht es euch auch so, dass das Ausmaß an Interesse am Fach nicht unbedingt mit euren Kreuzergebnissen korrelieren?
    Ich finde Neuro total spannend, aber kreuze da ziemlich unterdurchschnittlich, wohingegen Gyn irgendwie zu einer Paradedisziplin von mir geworden ist Oo

    Ja kann ich mir auch gut vorstellen, aber was sollten sie denn dazu fragen? MRSA bei Ceftarolin? Bzw was können die denn sonst noch so außergewöhnliches

    Und ja geht mir leider auch so. Ausgerechnet in Radio läuft es manchmal echt mies, finde die Fragen dort vom Niveau aber teilweise auch sehr anspruchsvoll, während man in Gyn ja auch oft nach Schema F vorgehen kann (Oh, Ihr Ausfluss stinkt nach Fisch?! Da brauch ich kein Antibiogramm, da geb ich direkt Metronidazol lol)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ja, ich tippe auch hart auf Ceftarolin!

    Und ich habe den Eindruck, MS kam bis jetzt ziemlich wenig dran, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43
    Gyn fand ich auch total einfach. Und aus irgendeinem Grund war ich in Epidemiologie gut?

    Aus Interesse habe ich mir mal meine Kreuzergebnisse von jedem Tag* in einer Tabelle zusammen gefasst und dann eine Tabelle erstellt:

    http://up.picr.de/30499406gb.jpg

    Faszinierend. Hatte eigentlich auf eine hoehere Ausgleichsgeraden-Steigung gehofft als 0.186, aber was soll's. Ich hoffe, ich schaffe im Examen die 80 % -- aber wenn man in die Psychiatrie gehen will, ist das ja relativ egal.

    * damit meine ich die Sitzungen "Examen-Kreuzplan (H. 2017), Tag 1" usw. und gehe nicht nach echten Kalender-Tagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde auf eine lineare Regression hier nicht viel geben, es konvergiert ja. Der Wissensunterschied zwischen 60 und 70 Prozent ist ja ungleich niedriger als zwischen 80 und 90 Prozent.

    Ich frage mich ja, was die beim IMPP sich gedacht haben als sie in Fragen (Medizin-)Studenten in der Examensvorbereitung an einer SAB oder ähnlichem erkranken ließen^^ Das triggert mich irgendwie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook