teaser bild
Seite 97 von 186 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 485 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #481
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Ich will F17 jetzt nicht spoilern, aber bei mir lief es beinahe sehr gut, war aber auch Glück, da ich zwei der abgeprüften Exoten zufällig sehr gut kannte (Thema meiner hingeschmissenen Diss und Thema meiner fast fertigen Diss). Im Vergleich zu den anderen Examina fand ich es auch schwer, aber man hat doch gemerkt, wie wichtig der best-educated guess ist.

    Habt ihr eigentlich diese Amboss-Tabellen? Wie haltet ihr es mit dem "Grind-Wissen" (also das, was man fast wie ein Gedicht früher in der Schule auswendig lernt)? Ich habe mich dagegen außer im ersten Semester mein ganzes Studium mit erfolg gesträubt, aber gerade bei Pharma, diesen doofen Giftstoffen und sicher noch einigen anderen Dingen kann das vielleicht durchaus nützlich sein.

    Überlege mir, mir so ein paar Seiten mit absolut stumpfem Wissen zusammenzuschreiben (z.B. welches Zyto bei welcher Erkrankung) und das dann so lange immer wieder abzuschreiben bis ich es kann. Hat jemand sich vielleicht schon so eine Liste gemacht und mag die teilen?
    Findest du die Übersichten im Amboss nicht so gut? Hab das mit der Zytostatika-Tabelle (diese erste Übersicht), Antibiotika-Übersicht und den Antidiabetika gemacht. War definitiv sehr, sehr zeitkonsumierend , aber ist ja dann auch praktisch für die Klinik später..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    Hey Leute,
    kurze Frage: gibt es jeweils Themenschwerpunkte an den 3 Tagen, also z.B. Tag 1 eher kleine Fächer, Tag 2 Innere etc. oder ist einfach alles zufällig gemischt?
    Konnte dazu nichts finden. Danke und viel Erfolg euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #483
    jinkxed
    Guest
    Nein alles durchgemischt, wie's ausschaut werden größere Fächer (Neuro, Pharma, Innere) an allen drei Tagen abgefragt, Fächer wie Uro und Gyn eher (aber auch nicht immer) an einem Tag, dabei auch immer unterschiedlich ob Tag 1-3.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #484
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Beiträge
    53
    So, nachdem hier ja ordentlich gespoilert wurde, durfte ich jetzt 10 Seiten lesen, weil ich erst heute Tag 3 von F16 gekreuzt hab, danke euch :P Also: bitte bitte keine Spoiler! ( Und ja, auch bei mir kam an Tag 3 der Einbruch, aber nicht ganz so schlimm wie erwartet - reicht mir immer noch )

    Ansonsten wär ich auch auf jeden Fall für einen Psychiatriefall. Ich mag zwar Psychiatrie sowieso, finde die aber generell immer ganz dankbar zum Kreuzen.
    Wie macht ihr das jetzt - wiederholt ihr die Themen aus den Generalproben-Examina richtig krass? Ich habe ja die Hoffnung, dass der ganze Scheiß, der 16/17 gefragt wurde, vielleicht nicht nochmal bei uns dran kommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #485
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von locumo123 Beitrag anzeigen
    Ich bekam einen heißen Tipp -Tbc
    Hatten wir im Herbst 2008 auch, soweit ich mich erinnere...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook