teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt halt drauf an wie die Details sind. Wenn man aus der Region kommt, große Fächerwahl hat, im Vertrag nichts von Zinsen steht und die Klinik gute Bewertungen kann, kann man das Risiko durchaus eingehen. Wenn man hingegen von ganz woanders kommt, die Fächerwahl stark eingeschränkt ist, im Vertrag 6% Zinsen p.a. stehen, und die Klinik zweifelhafte Bewertungen hat, wären mir andere Finanzierungsmöglichkeiten deutlich lieber.

    Dass es sich um sehr wenig Geld handelt ist klar - deswegen machen es die Kliniken ja



  2. #22
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    "Jahrelang" sind zwei bis vier Jahre, das ist anerkannte Weiterbildungszeit und es gibt keine Zinsen oder Gehaltsabschläge deswegen.
    Und es ist freiwillig. Da kann man sich auch über Bankkredite aufregen, wer es nicht will, muss es ja nicht unterschreiben.



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Das mit dem Zins ist eine wichtige Frage, die werde ich klären. Ansonsten ist es keine Pampa, sondern eine Fastgroßstadt, in der ich auch schon seit 26 Jahren wohne. Außerdem ist es ein großes Haus mit über 900 Betten und 30 Abteilungen. Und wie gesagt, ich hab da schon fast 4 Jahre gearbeitet und hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso vor, dort wieder zu arbeiten.

    Ich höre mir die Modalitäten auf jeden Fall an und falls man es im Austrittsfall einfach nur zurückzahlen muss, ist das doch eine sichere Sache. Immerhin hat man dann absolut nichts verloren. Soweit ich informiert bin, dürfen die Stipendien nicht so ausgelegt sein, dass man am Ende mehr zurückzahlt, als man gekriegt hat. Aber ich werde fragen.

    Andere Finanzierungsmöglichkeiten wären nur arbeiten zu gehen, was ich im Moment nicht schaffe. Und Kredit kriegt man ja nicht geschenkt, sondern muss ihn zurückzahlen. Am vorhandenen Geld scheitert es bei mir nicht, aber ich hätte gern noch was in der Hinterhand.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    "Jahrelang" sind zwei bis vier Jahre
    Genau, mehrere Jahre lang. Danke dir für die Erklärung.
    Und dass es freiwillig ist, liegt ebenso auf der Hand wie es kein Argument dafür ist, da es auf alle Verträge zutrifft.
    Find's mega dumm, sich so billig zu verkaufen und dann noch auf den Euphemismus Stipendium hereinzufallen.



  5. #25
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Find's mega dumm, sich so billig zu verkaufen und dann noch auf den Euphemismus Stipendium hereinzufallen.
    Es ist eine Kopfprämie, aber nicht Jeder hat die Zeit für einen Job und nimmt dann eben das "Stipendium". Die Kollegen, die das bei uns bislang angenommen haben waren entweder schon als Famulanten da und kennen das Haus oder kommen aus der Gegend. Dementsprechend werden diese Förderungen von denen als Bonus genommen, die sowieso schon geplant hatten, bei uns im Haus zu arbeiten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook