teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    3
    Hallo

    Ich hab noch den MedBreaker und komme gut damit zurecht.

    P.S. kann dir keine PN senden



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    9
    Sollte jetzt gehen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    21
    Hallo, ich schreibe jetzt auch mal was dazu
    Habe 2016 den MedAt geschrieben.
    Für mich war "Figuren zusammen setzen" die schwierigste Aufgabe. Tagelang habe ich das geübt und letztlich mit viel Mühe besser geworden. Also dran bleiben!
    Habe viel über Ausschlussverfahren gemacht. Bei der oben geposteten Aufgabe zB kann man mit Sicherheit erkennen dass das dritte und fünfte Teil von links jeweils rechts oben eine Ecke haben, die man als Randteil deuten kann.
    -Suche eindeutige Randstücke raus.
    -Lerne diese Winkelgrößen einzuschätzen und prüfe mit Geodreieck anfänglich nach
    - Zeichne selber 4/5/6/7/8 - ecke, zerschnipple sie, puzzle sie wieder zusammen.
    - Denke erst nach wie du sie puzzlen würdest und puzzle dann. Drehe die Teile vorher (auch geistig) in alle möglichen Himmelsrichtungen
    - Zeichne dir die vorgebene Figur nebenan auf und versuche die kleinen Teile einzuzeichnen.
    - Im MedAt habe ich die Teile dann direkt in die Figur eingezeichnet, geht schneller
    - Ausgeschlossene Antwortmöglichkeiten durchstreichen --> hatte dann am Ende meistens eine 50:50 Chance für die richtige Lösung.

    Weitere Erfahrung, die ich gemacht habe:
    - Im Test hat es besser geklappt als in den Übungsphasen--> bei den Figuren hatte ich beim Üben maximal die Hälfte richtig, im MedAt dann fast alle. Figuren (Medguru) empfand ich aber gleich schwer als im Test.
    - Bei den Allergieausweisen hatte ich immer mindestens 2 Fehler, im Test dann keinen.
    --> also ich denke wenn man den Test als positiven Stress wahrnimmt, sein Ziel fokussiert und sich versucht auf sich zu konzentrieren, dann wird man besser sein als zu Hause auf dem Sofa!

    Weiterer Tipp: Nicht zu früh beim Einlass sein. Sonst muss man echt ewig warten und stresst sich mehr. Bei mir hat der Test ca um 9:00 Uhr angefangen, Einlass war u 7:00 Uhr. Bin das zweite Mal extra gemütlich nach dem Frühstück um 8:15 hin und selbst da musste ich noch über eine Stunde warten. Beim ersten Mal ca 2,5 h gewartet, das war echt nicht schön.

    Viel Erfolg beim MedAt!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook