teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 65
Forensuche

Thema: Nilch?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Das Feld weißfarbiger Flüssigkeiten mit Milchersatzanspruch ist mittlerweile in für ältere Semester (husthust) schwer überschaubarem Ausmaß über Soja- und Mandel-Derivate hinausgewachsen.
    Ohne in eine - am Ende gar pseudobiologistisch determinierte - Diskussion über den Sinn & Unsinn von Milchsubstituten abzugleiten ist dieser Faden als Plattform für kulinarische Erfahrungen gedacht: Was geht mit welcher Nilch am besten? Eigene Havarien bei der Verwendung von Cashew-Milch als Porridge-Grundlage (gustatorisch mit unbefriedigend milde umschrieben) oder Mandelmilch in schwarzem Tee (traumatische Erlebnisse mit Joghurt-Soßen heraufbeschwörende Klümpchenbildung) sollen uns Mahnung und Gedächtnis sein.
    Also: was taugt am besten als Kaffeeweißer, Schwarztee-Panschzusatz, Müesli-, Porridge- oder Griesbrei-Befeuchter, Pancake- und Waffel-Flüssigkomponente? Lupine? Macadamia? Hanf? Dinkel? Hirse? Mit oder ohne Süßungsbeigabe? Was sind Eure Erfahrungen? Fragenüberfragen.
    Geändert von Flemingulus (29.05.2017 um 22:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Als Lactose-Intoleranter Mensch mag ich ab und zu ganz gerne Sojamilch in Verbindung mit Müsli, Äpfeln und Nüssen. Die Sojamilch hat so einen schönen nussigen Eigengeschmack, das passt hervorragend zusammen.

    In den Kaffee muss bei mir aber weiterhin (lactosefreie) Kuhmilch, da konnte mich bisher kein anderes Produkt so richtig überzeugen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Kokosmilch im Kaffee ist was Feines.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Hafermilch ins Müsli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Ich mag ja Sojamilch im Kaffee. Leider hab ich bis jetzt noch kein Nogurt entdeckt, das ich essbar finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook