teaser bild
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 65
Forensuche

Thema: Nilch?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich ne Werbung gesehen für „herrlich cremigen veganen Käse“. Da fiel mir die Diskussion von vor einigen Jahren ein hinsichtlich billigen „Analogkäses“ auf der Pizza. Was haben sich alle darüber aufgeregt damals. Heute isses plötzlich total hip. Nur unter nem anderen Namen, und viel teurer. Die lachen sich doch ins Fäustchen, die Analogkäsehersteller.
    Einige vegane Produkte sind des Grauens! Mir ist die vegane Lebensweise sehr sympathisch; auch wenn ich nicht vegan lebe. Aber man kann halt naturbelassen und mit sinnvollen Produkten/ Lebensmitteln vegan leben, oder halt mit schrottreifen Ersatzprodukten, die vor Zusatzstoffen strotzen.



  2. #57
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ersatzprodukte sind das Problem. Sowohl geschmacklich, inhaltlich als auch generell ob des Vorhandenseins (Seitanbraten etc werde ich nie verstehen). Ich finde vegan ja tatsächlich nicht erstrebenswert, aber wenn es so wäre, dann würde ich halt tierlos essen und mir nicht wegen eines ungeliebten Verzichts Ersatz zurechtbasteln, der mir vorgaukelt, ich hätte ja doch Käse, Würstchen und Konsorten auf dem Teller.



  3. #58
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ersatzprodukte sind das Problem. Sowohl geschmacklich, inhaltlich als auch generell ob des Vorhandenseins (Seitanbraten etc werde ich nie verstehen). Ich finde vegan ja tatsächlich nicht erstrebenswert, aber wenn es so wäre, dann würde ich halt tierlos essen und mir nicht wegen eines ungeliebten Verzichts Ersatz zurechtbasteln, der mir vorgaukelt, ich hätte ja doch Käse, Würstchen und Konsorten auf dem Teller.

    Meine Kinder können sich da auch ganz toll drüber aufregen
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  4. #59
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Das ist ja jetzt wieder eine andere diskussion, die meiner Meinung nach nicht in diesen Thread gehört.

    Was Joghurt ohne Milch angeht, habe ich bei uns so ein Produkt aus Kokos entdeckt. Steht im Joghurtregal bei den ganzen normalen Sachen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #60
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Für mich ist ja der ökologische Aspekt das Wichtige, pflanzliche Ernährung ist einfach sehr viel ressourcenbewusster und deshalb mache ich das. Und ja, da gibt es dann eben bei Bedarf auch "Analogkäse", ist mir egal. Zumindest muss dafür kein Soja angebaut, an Kühe verfüttert werden, deren Milch wir dann verarbeiten. Da können wir doch gleich das Soja essen. Für mich (!) sehr einfach.



MEDI-LEARN bei Facebook