teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 65
Forensuche

Thema: Nilch?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich mag eigentlich fast gar nichts davon. Mandelmilch geht noch ganz gut, finde ich. Ich kann zum Glück bei Kuhmilch bleiben. Bei uns ist mein Mann Veganer und er hat Zöliakie, sodass viele Mischen auch wieder wegfallen. Er trinkt am meisten Reismilch.

    Als Saucengrundlage nehme ich aber gerne Cashews eingeweicht. Das geht je nach Bedarf in allen Geschmacksrichtungen. Als Aioli mit Knoblauch, grün mit viel Petersilie, mit Hefeflocken als Käseersatz über Aufläufe, und und und.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich mag keine Variante davon und nutze alles davon nur absolut notgedrungen bei Veganerbesuch (die Sachen esse ich dann aber eher nicht) oder damals, als die Tochter einer Freundin noch auf das Kuhmilcheiweiß allergisch reagierte. Soja cuisine hingegen in Saucen beim Kochen finde ich voll in Ordnung, das verwende ich immer mal wieder, weil es fettarmer ist als Sahne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Müsli geht auch mit Orangen- oder Multivitaminsaft. Wird dann aber übelst süß.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Bis auf Kokosmilch, die ich zum Kochen und Backen benutze, kommt mir keine Nilch (bis jetzt wusste ich gar nicht, dass diese "Milche" so heißen... dämlicher Name, wie ich finde) ins Haus. Okay, bin auch nicht mit einer Unverträglichkeit gesegnet. Aber freiwillig? Äh nein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Offiziell heißen die Milchersatzprodukte meines Wissens nach gar nicht "Nilch", sondern "Drink", was wohl (laut Bericht, den ich kürzlich im Radio gehört habe) daran liegt, daß sie sich nicht .....milch (z.B. Sojamilch) nennen dürfen.

    Ich nutze manchmal Hafermilch......ääähhhh....drink wenn ich zum Frühstück warmen Flockenbrei zubereite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook