teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 65
Forensuche

Thema: Nilch?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Also da ich Kuhmilch liiiiiieeeeebe würde ich ohne die genetische Variante des Nicht-Vertragens wohl auch eher keine "Nilche" oder "Nogurts" verwenden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Bis auf Kokosmilch, die ich zum Kochen und Backen benutze, kommt mir keine Nilch (bis jetzt wusste ich gar nicht, dass diese "Milche" so heißen... dämlicher Name, wie ich finde) ins Haus. Okay, bin auch nicht mit einer Unverträglichkeit gesegnet. Aber freiwillig? Äh nein
    *unterschreib*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Momentan ist es ja anscheinend wieder sehr trendig, Kuhmilch furchtbar gesundheitsschädlich zu finden und eine im Zweifel eingebildete Laktoseintoleranz für alle Probleme im Leben verantwortlich zu machen
    Ich mag trotzdem die böse Kuhmilch am liebsten. Soja geht geschmacklich gar nicht. Und Mandelmilch ist okay. Aber schmecken tun mir die "Nilche" nicht so wirklich.
    Und manchmal finde ich es befremdlich, dass man für wirklich alles nen "Ersatz" braucht. Siehe veganer Schinken, der gruseligerweise sogar ziemlich nach Schinken schmeckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wenn die Zutatenliste viele Zutaten aufweist, vergiss es

    Mandelmilch gilt ja als eine Komponente im Clean Eating. Aber wenn ich mir die Zutatenliste einer industriellen "Nilch" anschaue, frag ich mich echt, ob das deren Ernst ist:

    Wasser, Mandeln (2,1%), Tricalciumphosphat, Meersalz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Gellan), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2, E), natürliches Aroma

    2,1 % Mandeln? Seriously?

    Klar, alles natürliche Zutaten.... ABER: muss das? Wenn ich mich doch ausgewogen ernähre, brauche ich dann noch zusätzliche Vitamine?

    Für eine selbst hergestellte Mandelmilch benötigt man im übrigen 200 g Mandeln und 1 Liter Wasser. Schelm, wer Böses bei der industriellen Variante denkt
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich hatte in meiner gemüsekiste letzte Woche einen tetrapack mandelmilch, die müsste ich mal probieren
    Ansonsten bleib ich ganz normal bei kuchmilch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook