teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: ATA vs. GuK

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Takko2000 Beitrag anzeigen
    Das kann ich ja noch nicht sagen, ob mir der Beruf ATA gefallen wird. Und es gibt ja noch andere Studiengänge! Falls Medizin nicht klappt!
    Logisch gibts noch andere Studiengänge . Mir schwebte eher vor, dass das Studium vielleicht abgebrochen werden muss, weil das Geld fehlt und die drei Kinder zuhause irgendwie finanziert werden müssen.
    Aber sagen wir mal so, ich bin schon jemand, der gerne auf der sicheren Seite ist und nen Beruf in der Hinterhand hatte, der auch problemlos bis zur Rente machbar gewesen wäre und auch Spaß gemacht hat.
    Unter anderem auch, weil Bekannte ihr Staatsexamen (nicht Medizin) nicht bestanden haben (endgültig) und dann mit Anfang 30 mit gar nichts dastanden. Okay, wäre ja bei dir nicht so - aber überleg dir halt einfach, welcher der Ausbildungsberufe für dich langfristig am attraktivsten wäre, wenn du dort weiterarbeiten müsstest.
    Schau dir die betreffenden Berufe in Praktika (wie kiddo vorschlug) an und entscheide dann.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von xenopus laevis Beitrag anzeigen
    ATA Ausbildung! Wenn es nur zur Überbrückung dient.
    Wieso wenn ich fragen darf ? Sind sie selbst ATA ? oder haben überbrückt ?



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    Nach der GuK Ausbildung kann man alles machen (ITS, OP, Endo usw.). Man ist halt nicht auf ein Bereich angewiesen. Aber diese Ausbildung ist auch relativ anstregend. Alle 4-6 Wochen auf eine andere Station und dazu Pflege lernen würde ich nicht ein zweites mal machen wollen. Ich habe nach dem Studium noch gearbeitet und konnte so Erfahrungen in verschiedenen Bereichen machen. Solltest du dich für GuK entscheiden, dann halte dich mit deinen Plänen zurück.

    Nur zur Überbrückung würde ich eher Physio, OTA, ATA oder Notfallsanitäter machen.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook