teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Semester:
    4
    Beiträge
    91
    Nein, ich habe nicht publiziert. Habe mich im Rahmen meines Masters im Bereich Zell- und Entwicklungsbiologie spezialisiert. Meinen Master habe ich dann in einer Arbeitsgruppe mit biomedizinischer Ausrichtung (humane Hauterkrankungen wie Epidermolysis bullosa simplex) angefertigt. Danach habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin noch gearbeitet mit Promotion in Planung, bin dann aber schwanger geworden 😊. Und nun hoffe ich einen Platz dieses WS zu bekommen 😊😊😊



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Semester:
    4
    Beiträge
    91
    Hast du bisher viel publiziert? Irgendwie ist es von Uni zu Uni ja auch unterschiedlich, ob Publikationen bzw. Promotion (oder zumindest begonnende) eine Voraussetzung für ein positives Gutachten darstellen. Manche bekommen mit nur einem Bachelor schon 7 oder mehr Punkte, andere haben eine begonnende Promotion und erhalten 0 Punkte...alles in allem sehr intransparent. Wahrscheinlich braucht man auch einfach ein wenig Glück mit dem Gutachter 😊. Hoffen wir mal das Beste!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2012
    Beiträge
    74
    Das hört sich ja spannend an und ist, denke ich, schon eine eine gute Voraussetzung.
    Nein, ich habe bisher auch nichts publiziert. Ich kann meine Chancen an der LMU auch garnicht einschätzen. Bald wissen wir hoffentlich mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Gast28012019
    Guest
    Ich versteh nicht warum alle sagen es sei so schwer mit einem Zweitstudium die relevante Messzahl zu bekommen. Bei hat es sofort mit meiner Begründung geklappt (MZ 11). Ich denke wer ein bisschen intelligent ist der schafft das recht easy. Man muss nur logisch argumentieren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Semester:
    4
    Beiträge
    91
    Wir werden sehen, wie schwer es wirklich wird ;). Was hast du denn vorher studiert und vor allem wo hattest du das Gutachten denn angefordert?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook