teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Du schreibst, bis November: hat er erst heute auf ITS angefangen? Gibt es einen Kollegen, der statt ihm rotieren könnte, sodass er idealerweise erst ab frühestens August auf ITS geht?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    4
    Die Einarbeitung hat im April begonnen und Dienstplan dann im Mai.. Er hat jetzt auch fast 2 Jahre warten müssen bis er an der Reihe war. Verschieben war also auch keine wirkliche Alternative.. Vor allem wäre es später nicht wirklich besser geworden, zumal ich dann auch nicht mehr so flexibel bin! Wir hatten halt gehofft, dass die Geschichten der anderen einfach etwas übertrieben waren von wegen Arbeitszeiten Aber es hat sich eher alles bewahrheitet. Naja mal sehen, wir probieren es erst mal so und dann wird sich zeigen welche Möglichkeiten es gibt Liebe Grüße!



  3. #8
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Elternzeit ist zwar eine Idee, aber ich würde doch besser Urlaub nehmen. Urlaubssperre? Dass ich nicht lache. Eine Urlaubssperre, die routinemäßig angeordnet wird, um ausreichend Personal auf einer Station zu haben, ist juristisch eine Lachnummer. Urlaubssperren könne ausschließlich aus wichtigen, nicht vorhersehbar eingetretenen Gründen verhängt werden. Zu wenig Personal eingestellt? Problem des Arbeitgebers.
    Wie bereits erwähnt wurde, sollte man einer Klinik, die es nicht schafft, einem nach Geburt eines Kindes wenigstens 2 Wochen Urlaub zu gewähren, langfristig den Rücken kehren.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    bzgl. der völlig lächerlichen Urlaubssperre...man kann ja auch mal krank werden...1,...2 Wochen :-P
    *duckundweg*



  5. #10
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Das kann allerdings nach hinten losgehen. Man will ja nicht die Zeit zuhause verbringen, und wenn einen jemand sieht, wie man fröhlich mit dem Nachwuchs spaziert... Ich würde eher zu den Vorgesetzten gehen, und denen höflich erklären, dass ich darum bitte, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Wenn sie dann versuchen sollten, mich zu erpressen und mir zu erklären, sie säßen am längeren Hebel, würde ich einfach den Urlaub beantragen; wenn sie den Antrag ablehnen, schriftlich nach einer Begründung fragen. Spätestens an diesem Punkt wäre die Sperre hinfällig, denn ich göaube kaum, dass man in einer solchen Situation eine juristisch haltbare Begründung finden kann.
    Man kann auch einen einfachen Schritt voranstellen und den Betriebsrat fragen. Eine Urlaubssperre darf nämlich niemals ohne die Beteiligung desselben festgelegt werden. Irgendetwas sagt mir, dass in diesem Fall der Betriebsrat nicht Bescheid weiß
    Geändert von John Silver (04.06.2017 um 20:38 Uhr)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook