teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    5
    Hey alle zusammen,

    Ich habe eine wichtige Frage; ich befinde mich zur Zeit im 1ten PJ-Tertial am Uniklinikum meiner Heimatuni und für mein 3tes PJ-Tertial ist kurzfristig ein Platz in einem anderen Krankenhaus, in dem ich lieber arbeiten würde, frei geworden (wegen Schwangerschaft). Kann man für ein späteres Tertial seinen PJ-Platz noch wechseln oder geht das nicht? Und falls das geht, geht das auch, wenn das Krankenhaus einer anderen Uni angehört?

    Vielen Dank für eure Antworten



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Naja, erstmal musst du an deiner Uni nachfragen, ob es geht dass du tauschst (meistens ja, v.a wenn es um Sachen wie Schwangerschaft geht), und dann nachfragen, ob du den Platz auch kriegst.



  3. #3
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich hatte es so verstanden, dass an dem anderen Haus der Platz aufgrund einer Schwangerschaft freigeworden ist.
    Aber nessie hat schon recht, umgehend bei deiner Uni nachfragen, ob und wie ein Wechsel möglich ist.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist ja nur, dass es im Prinzip ja kein Tausch wäre.
    Die andere ist schwanger und tritt von ihrem 3. Tertial zurück. Dadurch ist ihr Platz frei und kann neu besetzt werden. Meine Uni würde ja im Gegenzug keinen Ersatz für mich bekommen. Also stellt sich mir die Frage, ob das dann überhaupt theoretisch möglich wäre. Bislang hat sich keiner als Ersatz auf ihr frei gewordenes Tertial gemeldet.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    5
    Genau, Solara, so war es gemeint.
    Also ist das uniabhängig geregelt...

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Tertialwechsel gemacht?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook