teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2015
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    gibt es hier noch welche, die mit Endspurt lernen werden, aber zu wenig Zeit haben? Bei mir sind es z.B die 50 Lernpakete, die ich in 44 Tage insgesamt quetschen muss.

    Welche Pakete lassen sich eurer Meinung nach gut zu zweit an einem Tag lernen, weil sie recht kurz und einfach sind? (auch wenn ich ein wenig schon im Semester vorlernen werde)
    Und wie viele Tage vorher sollte man mit allem durch sein, um dann nur noch Altexamina zu kreuzen?

    Danke schonmal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2015
    Beiträge
    24
    Noch ergänzend: diese Tage sind ohne einen einzigen freien Tag fürs WE berechnet. Das ist natürlich auch nicht so ideal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106
    Hängt von deinem Kenntnisstand ab.... Ich war damals in einer ähnlichen Situation und habe Physik nur gekreuzt (in dem Fach konnte ich eh keinen Blumenstrauß gewinnen) und Psycho an einem Tag durchgearbeitet (und trotzdem genug Punkte gesammelt). Ansonsten hat es sich an manchen Tagen ergeben, daß ein Lernpaket schnell durch war, dann habe ich direkt das nächste Lernpaket eingeschoben.

    Viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Besonders kurz fand ich bei meiner Auflage (3. Auflage 2015) folgende Lernpakete: Psych/Soz 4, alle Bio, alle Chemie, alle Physik (die fand ich überhaupt am kürzesten), Anatomie 1, 7, 10-12, Physio 2 und 5, BC 4-6 und 8-9.

    Wenn du Zeitmangel hast, sollte es ausreichen, in Bio, Chemie, Physik und Psych/Soz nur zu kreuzen. Wenn du in Psych/Soz aufgepasst hast, solltest du selbst ohne jegliche Vorbereitung mindestens 80, 85% schaffen.

    Ich hab direkt vor dem Physikum noch sechs Tage freigehalten: frei, vorvoriges Physikum Tag 1, vorvoriges Physikum Tag 2, voriges Physikum Tag 1, voriges Physikum Tag 2, frei - und dann kam das echte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2015
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    AlexStudent: erstmal danke! Physik geht mir genauso, und ist das Fach, dass ich zur Not weglassen werden. Psycho an einem Tag finde ich taff, aber wenn man nur die letzten Examina kreuzt, geht das bestimmt

    Davo: Wow, danke für die Liste!
    6 Tage sind aber viel! Dann würden mir ja nur noch 38 Tage Lernzeit bleiben es wäre alles so viel einfacher mit mehr Zeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook