teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt es eine zeitliche Begrenzung oder Höchstzahl an Semestern innerhalb derer das Humanmedizinstudium abgeschlossen sein muss? Ich frage deswegen, weil ich im WiSe 2010/11 begonnen habe aber erst nächstes Jahr im April 2018 den zweiten Abschnitt der ärztlichen Prüfung schreiben möchte (Wird dann mein 1. Versuch). Bin scheinfrei und hab nur noch 2. Abschnitt der ärztlichen Prüfung, danach PJ. D.h. ich bin frühestens 2019 fertig mit dem Studium. Kann die Uni mich exmatrikulieren weil ich zu lange gebraucht habe? Kann ich irgendwelche anderen Probleme bekommen? Mache mir echt sorgen.



  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Da wirst du wohl die Studienordnung deiner Uni lesen müssen.
    An meiner uni gibt es sowas afaik nicht.



  3. #3
    jinkxed
    Guest
    das müsste Ländersache sein, also definitiv die Studienordnung lesen. Das einzige was anfallen kann sind Langzeitstudiengebühren, ein ''zu lange gebraucht'' gibt es eig nicht.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Meines Wissens nach ist es so, dass Medizin einer der wenigen Studiengänge ist, wo man "ewig" brauchen darf.
    Zumindest für die ärztlichen Prüfungen.
    An unserer Uni ist es so, dass man die 3 Klausurversuche innerhalb von 24 Monaten machen muss, aber das hat nix mit den ÄP zu tun.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten. Ich fühle mich etwas beruhigter.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook