teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401
    ich hab auch gehört, dass sie momentan viele leute "vergessen", sprich wenn du dir nicht selber ne stelle suchst, die chance gering sind, zugeteilt zu werden...

    ob man sich darauf verlassen kann... naja
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    noch keiner
    Beiträge
    48
    mist! hab alles schon bekommen und meine bw-verweigerung abgeschickt, aber mein vater ist arzt im kh da werd ich mir n geilen zivijob angeln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    es ist vollbracht! Avatar von RettAss
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    143
    bestimmt lass ich mich von sonem ich-bin-was offizier runtermachen nur ...
    mist! hab alles schon bekommen und meine bw-verweigerung abgeschickt, aber mein vater ist arzt im kh da werd ich mir n geilen zivijob angeln
    Moin Bub!

    Ich lese gerade, wie Du Dir so Deine Zukunft vorstellst. Bitteschön sofort ins Studium (ein recht elitäres, wenn's denn geht) und das mit Kommandos und Befehlen und so, darauf keine Lust. Nein, viel lustiger, also zum Papa ins Krankenhaus. Und in der Hoffnung, wenn die böse Schwester Dich zum Popoputzen schickt, ist immer noch der große Mächtige da, der Dich vor Argem und Unbill schützen wird.

    Wach mal auf!
    Du hast jetzt die Chance, etwas völlig neues kennenzulernen, Deine ganze Umgebung zu wechseln, Arbeitstechniken zu lernen, die Dir mal von großer Bedeutung werden können. Und Du hast die Chance, etwas erwachsen zu werden. Ich weiß schon, bist Du schon. Dacht ich ja von mir auch, als ich das Abi in der Hand hatte. Ach ja, ich bin auch Arztsohn. mit allen Annehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten. Mit einem Unterschied: mir blieb der Dienst verwehrt (geiler Sprung mit dem Snowboard, Scheißlandung). Ich bin nach dem Abi zur Ausbildung gegangen, ein paar hundert Kilometer weg und als Praktikant lernst Du recht schnell, was geht und was eben nicht.

    Und mit Verlaub, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so ein kleiner Abiturient in der Regel noch ziemlich grün hintewr den Ohren ist und das Privileg, sich während der Adoleszenz mit nichts als sich selbst und der Geschichte beschäftigen zu dürfen nicht wirklich zu würdigen weiß.

    Hm, da fällt mir noch ein weiser Spruch von meinem Boss ein:
    Wer nie gelernt hat, zu gehorchen, kann auch nicht befehlen. Und das ist es ja eigentlich, was Du willst, nehm ich an. Geht mir ja auch so. Aber bitteschön, vorher mal mit den Händen arbeiten! Und dann kommen die Rückenschmerzen nicht vom Computerspielen, sondern vom Patientenheben. Und Du siehst das Morgengrauen nicht, weil Du heimkommst, sondern weil Du zum Dienst gehst. Ach ja, und Du siehst Patienten. Dieses furchtbar fordernde Volk, das jede Romantik in der Heilkunst mit einer geschmeidigen Diarrhoe auf Deine Hände versaut.

    Vielleicht hast Du darauf ja keine Lust, ist natürlich kein so ebener und einfacher Weg.

    Ich kenne Dich nicht und vielleicht ist es ungerecht, was ich schreibe. Wenn dem so ist, belehre mich gern eines Besseren. Aber ich will hier nicht noch einen hellen Kopf mit Fleiß ins Unglück (des Patienten) rennen sehen. Deshalb drastische Worte.

    Vielen Dank, dass Du bis hier gelesen hast,

    mit besten Grüßen,

    RettAss
    Life sucks.
    Death regurgitates.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375


    Ganz so drastisch wollte ich es nicht formulieren, RettAss, aber Recht haste!

    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    noch keiner
    Beiträge
    48
    lOl na wenn du das so siehst

    du hast recht du kennst mich nicht, und es ist auch nicht mein problem hart zu arbeiten, was ich nur ungerecht finde, ist das manche um den zivildienst herumkommen und dann ein, in meinen augen verschwänderisches, soziales jahr machen oder die zeit zu hause rumsitzen und denken boah jetzt hab ich abi, fettich! in meinen augen ist das eine art blockade in meinem leben, erst das abitur, schön und gut, eine art kompression der bildung auf ein bestimmtes level, dann hat man sich endlich entschieden - nein vater staat will mich durch den dreck kriechen sehen.

    ich könnt mich wegschmeissen wenn leute sagen - jaja geh du nur zum bund, da wirst du ein mann. es gehört weitaus mehr dazu als einem befehl zu folgen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook