teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    es ist vollbracht! Avatar von RettAss
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    143
    jaja geh du nur zum bund, da wirst du ein mann. es gehört weitaus mehr dazu als einem befehl zu folgen!
    Moin cool t.

    Ja, seh ich schon auch so. Aber es ist was anderes einen Vorgesetzten zu haben oder einen Lehrer, dessen Anweisungen doch eher nur Empfehlungen sind. Ich schreib Dir den Sums ja nicht aus Spaß oder weil ich's mal irgendwo gelesen hab, dass dienen gut ist.
    Ich musste die Erfahrung schon auch machen, wie's ist aufzulaufen und irgendeinen Dreck zu machen, wo Dir letztlich dann doch keiner erklären kann, warum das so ist und ob das überhaupt Sinn macht.
    Und deswegen kann ich das auch empfehlen.
    No pain, no gain.

    Schönes Wochenende,

    RettAss
    Life sucks.
    Death regurgitates.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    noch keiner
    Beiträge
    48
    wie gesagt mein eigentliches problem ist, dass ich mich endlich endschieden habe und darauf auch hinarbeiten möchte, ich habs satt 1000 dinge zu lernen nur fürs allgemeine wohl, es ist schlichtweg langweilig. ich habe das erste mal richtig bock etwas (medizin) zu lernen was ich später auch anwenden kann, womit ich mich identifizieren kann, was mir auch spass macht und wovon ich überzeugt bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ich glaube du machst dir ziemliche Illusionen was das Studium
    angeht, weil du in der Vorklinik nämlich eine Menge Dinge lernen
    musst, deren Zusammenhang mit dem Medizinstudium nicht immer so klar ist. Und wenn der Chemieprof. in deinem Praktikum
    der meinung ist das man als Medizinstudent das PSE auswendig runterbeten können muss (so geschehen in meinem Chemieprakt.), dann wirst du das PSE auswendiglernen, weil
    du den Schein brauchst.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    noch keiner
    Beiträge
    48
    stimmt eigentlich mein abi wird so um die 1,8 liegen, da sind 2 gut investierte wartesemester eigentlich vernünftig

    PS: hab heute meine kriegsdienstverweigerung wieder bekommen, lOl die spinnen doch

    "Sehr geehrter Herr...

    Die von Ihnen vorgelegten Unterlage sind unvollständig.

    fehlend: lebenslauf, gewissensquatsch, führungszeugnis"

    Sind die dumm??? watt soll ich denn dann hingeschickt haben, meinen namen und n leeren briefumschlag oder watt??? dabei hab ich das verdammte führungszeugnis extra für 13 euro kaufebn müssen

    die werd ich moin erstma rund labern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Der gute Feuerblick (woher kommt der Name bloss...) stänkert aber ganz schön gegen die ach so unerfahrenen Zivis, die Medizin studieren wollen... . Da möcht ich bloss wissen, wie das mit den ganzen Weiblein sein soll, die noch ÜBERHAUPT KEINE praktischen Erfahrungen vor dem Studium gemacht haben. (Und zu dieser Spezies gehörte sie ja vermutlich auch mal). Nur langsam Leute, jeder fängt mal klein an, so wie ihr auch mal.
    Finde ihr formuliert das ganze etwas zu drastisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook