teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    noch keiner
    Beiträge
    48
    ich find auch ihr könntet ein bisschen mehr verständnis für die aus aufregung unüberlegten fragen eines anfängers



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Wir wollen dich nur schon mal auf dein zukünftiges Studium
    einstimmen
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    *lach*

    @MelonMan: Fataler Irrtum! Ich bin tatsächlich ein ach so unerfahrenes Weiblein und mir durchaus bewußt, daß auch diese Spezies durchaus nach dem Abi noch verdammt grün hinter den Ohren ist!!! Aber weibliche Zivis wird man in diesem Lande wohl umsonst suchen - das liegt in der Natur der Sache.... daher dann auch meine nicht vorhandenen Beobachtungen meiner Geschlechtsgenossinen. Und stänkern tu ich eigentlich nicht... Ich sagte "viele" und "die meisten", denn ich habe durchaus auch andere erlebt.
    Ach ja, und noch etwas (was deiner Annahme etwas widerspricht): Ich hab selbst vor dem Studium eine Ausbildung gemacht und bin mir sicher, daß ich, direkt aus der Schule heraus, absolut nicht lebensfähig gewesen wäre. Deshalb auch meine Meinung, daß einem nichts Besseres passieren kann, als eine solche Erfahrung.

    @cool-t: Wenn du wirklich Lust hast auf die Medizin (und glaube mir, auch da geht es weiter damit, daß man sich Kram ins Hirn stopft, den man einfach schwachsinnig findet), dann sieh doch deinen Zivi als Chance, schon mal von einer anderen Seite aus (Pflege) in dieses Berufsfeld hineinzuschnuppern. Da lernst du schon eine Menge für deinen späteren Beruf!
    Daß Frauen diesen Dienst nicht machen müssen, wirst du so schnell nicht ändern. Vielleicht müssen irgendwann auch die Jungs nicht mehr dieses Jahr wo auch immer dienen.
    Mach doch einfach das Beste daraus!

    LG Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    noch keiner
    Beiträge
    48
    danke für eure antworten, ich glaube ich habe etwas lehrhaftes daraus entnommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ja dann.....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook